LiveZilla Live Chat Software
 

Microsoft Office 365 University

Was ist eigentlich Office 365 University?

Office 365, die Cloud-Version von Microsoft!

Office 365?  Wow, schon wieder ein neuer Begriff der von Microsoft kommt. Hatte ich vorher noch nicht gehört. Klar bekannt waren mir schon die Office Pakete wie z.B. Office 2010 aber Office 365?

Mein Wissensdurst ließ mir keine Ruhe und so fing ich an zu recherchieren. Ich wollte wissen was denn nun der Unterschied zu dem herkömmlichen Office Paket ist.

So befragte ich Dr. Web und kam so hinter das Geheimnis dieser neuen Anwendung.

Office 365 steht für 365 Tage verfügbar! Aha! Im Gegensatz zu beispielsweise Office 2010 ist diese Variante keine Desktopversion mehr, sondern es ist ein Abo, das 365 Tage läuft und in der University Version ganze 4 Jahre lang, zu einem absolut unschlagbaren Preis. Durch das Abo kann man mit der Office 365 University Version alle Office Programme access-2013  excel-2013  onenote-2013  outlook-2013  powerpoint-2013  publisher-2013  word-2013 über Browser aufrufen.

Außerdem steht Office überall wo man es benötig, durch den Cloud-Dienst zur Verfügung. Nutzbar ist es auf 2 Pc´s oder Mac´s sowie auf ausgewählten Endgeräten.

Um auf dieses zugreifen zu können, muss man sich nur mit einem persönlichen Konto registrieren.

Des Weiteren bietet einem dieses Abo einen zusätzlichen 20 GB Sky-Drive Speicher auf dem man seine Dokumente ablegen und von überall (vorausgesetzt man hat einen Internetzugang) abrufen kann.

Super, jetzt müssen Dokumente nicht mehr per Email verschickt werden, sondern es kann jederzeit darauf zugegriffen werden, wenn man sie benötigt.

Unterwegs kann man mit Office on Demand Vollversionen von Office Programmen auf jeden beliebigen PC streamen.

Auch toll finde ich, dass monatliche 60 Skype-Gesprächsminuten in mehr als 40 Länder inklusive sind. Somit wären die Gespräche nach Australien auch kein Problem mehr…

Und man braucht sich keine Gedanken mehr über Versionsupgrades zu machen, da man durch Office 365 immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Ein kleiner Überblick was Office 365 bietet

Leichter Teilen

♦ Dokumente und Änderungen in Zusammenarbeit mit anderen einfacher weitergeben
♦ In Outlook mit dem E-Mail-, Terminplanungs- und Aufgabenverwaltungstools die Familie managen
♦ Mit OneNote Informationen und Notizen aufzeichnen, planen und freigeben

Ideen in ansprechende Dokumente verwandeln

♦ Auf dem Startbildschirm befinden sich professionelle Vorlagen die einem zeitsparendes Arbeiten
   erlauben
♦ Bedingt durch die optimierte Oberfläche wird es einem leichter gemacht, den Überblick über seine
   Arbeiten zu behalten
♦ Ideen einfach mit Tastatur, Stift oder über den Touchscreen (sofern einer vorhanden ist) notieren
♦ Projekten per Drag & Drop Bilder, Videos und Onlinemedien hinzufügen
♦ Eindrucksvolle Powerpoint-Präsentationen im Breitbildformat erstellen

Zum Schluss ein paar Impressionen aus Office 365

office-365-impressionen   
 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.