Die jüngsten Entwicklungen aufgrund von COVID-19 haben zu großer Unsicherheit im schulischen Umfeld geführt und Lehrer aufgefordert, ihre Strategien zur Unterstützung der Lernenden sowohl im Unterricht als auch online anzupassen.
Als erste Wahl für Pädagogen bietet Wacom eine breite Palette von Produkten, die sich sowohl für den Präsenzunterricht als auch für den Fernunterricht eignen. Arbeiten Sie im Unterricht mit dynamischen, interaktiven Präsentationen: Mit den interaktiven Stift-Displays von Wacom schreiben Sie direkt auf Ihrem Bildschirm und projizieren diesen für alle Ihre Schülerinnen und Schüler. Sie können Ihre digitalen Inhalte mit Anmerkungen versehen, um Kommentare der Schülerinnen und Schüler aufzunehmen, deren Gedanken mit Skizzen und Diagrammen erläutern und erweiterte Dateien erstellen, die Sie mit Ihren Schülern im Anschluss teilen können.
1. Stellen Sie eine effektive Kommunikation her
Seien Sie flexibel und proaktiv, wenn es darum geht, wie Sie mit den Lernenden außerhalb des Klassenzimmers kommunizieren. Bieten Sie Ihren Schülern eine Vielzahl virtueller Formate an, über die sie mit Ihnen in Kontakt treten können: Online-Gruppenforen, Kleingruppen, individuelle Videoanrufe und vieles mehr. Verwenden Sie Ihr Wacom-Gerät, um Notizen von Besprechungen mit den Lernenden zu machen, Ihre Unterrichtspunkte auf dem Bildschirm visuell hervorzuheben und Dokumente sofort mit anderen zu teilen.
2. Gestalten Sie die Unterrichtsstruktur flexibler
Strukturieren Sie Ihren Unterricht so, dass er an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler angepasst werden kann. Ergänzen Sie Ihren Unterricht in der Klasse mit einer Liste von Aufgaben, die online zur Verfügung stehen und die es den Schülern ermöglichen, den Schwierigkeitsgrad zu erreichen, der einen Lernfortschritt erzielt - vom "niedrigen Einstieg", zu dem jeder Zugang hat, bis zum "high level", das für fortgeschrittene Lernende eine echte Herausforderung darstellt.
3. Geben Sie effektives Feedback
Feedback ist nur dann wirksam, wenn es zeitnah und präzise ist. Integrieren Sie daher Ihr Feedback in den Unterrichtsprozess, egal ob im Präsenzunterricht oder online, damit die Schüler Ihre Kommentare und Korrekturen im Arbeitsauftrag integrieren und das Ergebnis entsprechend anpassen können.
Konzentrieren Sie sich beim Korrigieren von Arbeiten der Schüler auf die Qualität: Korrigieren Sie gezielter und detaillierter. Ihr Wacom-Stifttablett ist ein sehr nützliches Tool, das Sie beim Hervorheben, Markieren und Korrigieren von digitalen Arbeitsaufträgen unterstützt.
So können Sie den Schülern in Echtzeit zeigen, wie sie ihre Arbeit auf visuell ansprechende Weise verbessern können.
4. Schüler, die Unterstützung brauchen
Individuelle Schüler benötigen individuelle Unterstützung. Das Online-Lernen mit Wacom Tabletts eignet sich perfekt für aufbauende Lernerfolge: Sie können aufeinander folgende Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind.
Ergänzen Sie Ihren Unterricht in der Klasse mit Gruppen- und Einzelsitzungen, um den Schülern Produktivitätstechniken zu vermitteln und Lernbarrieren zu beseitigen. Wacom Geräte ermöglichen eine einfache Erstellung von Erklärvideos, die den Schülern als jederzeit verfügbare Ressource zur Verfügung gestellt werden können.
5. Schüler die Herausforderungen suchen
Eine digitale Lernumgebung ermöglicht es Ihnen, leistungsstarke Schüler zu ermutigen, noch mehr zu erreichen. Erstellen Sie erweiterte Aufgaben, die sie herausfordern, das Gelernte auf neue Situationen anzuwenden. Erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad von Standardaufgaben, indem Sie die Schüler ihre Ergebnisse auf kreative Art und Weise präsentieren lassen. Verwenden Sie Ihr Wacom-Gerät und Ihre Wacom-Tools, um ihnen Beispiele zu zeigen und ihre Kreativität zu fördern.