LiveZilla Live Chat Software
 
Auf der didacta in Köln haben wir von co.Tec ein Microsoft Office Banner aufgestellt, dass damit warb, Office 365 für nur 5 € im Jahr zu bekommen. Es waren sehr viele Schulen da, die Interesse an dem neuen Office hatten und über dieses Plakat gestolpert sind und enttäuscht waren, dass es nicht ganz so einfach funktioniert. Da der Lizensierungs-Dschungel so kompliziert ist, möchte ich in diesem Artikel ganz einfach erklären, wie eine Schule Office für sich und Office 365 für die Schüler und Mitarbeiter bekommt.
Möchte man sich Office zulegen und sucht im Internet danach, so stellt man folgendes fest. Die aktuellste Office Version ist 2016. Zu kaufen gibt es das aber scheinbar nicht. Es wird überall nur von Office 365 gesprochen. Dieser Artikel soll diese häufig auftretende Verwirrung beenden und ein bisschen Licht in Microsofts Lizenzmodell bringen.