LiveZilla Live Chat Software
 

Presse_Banner5c9b93b46c176

Fenster schließen
Unser co.Tec Blog - Aktuelles:

Presse_Banner5c9b93b46c176

Die Installation von WebPlus X6 nahm ca. 10 Minuten in Anspruch und war problemlos möglich. Ein erster Versuch, eine Webseite zu erstellen lies sich problemlos durchführen. Sinnvoll sind hier die vorhandenen nutzbaren Vorlagen, in die man mit wenigen Klicks eigene Fotos und Texte einfügen kann. Das ist auch Nutzern möglich, die noch nie etwas von HTML gehört haben.
Nachdem ich mich nun auch mit den anderen CD´s intensiv beschäftigt habe, muss ich sagen, dass mir diese im Allgemeinen gut gefallen. Ich komme mit der Bedienung gut zurecht, kann Texte mit den Fotos verknüpfen und bin mit den Ergebnissen zufrieden.
Zum Test habe ich eine Website über einen Schullandheimaufenthalt erstellt. So war das Thema schön eingegrenzt und konnte auch leicht gegliedert werden. Fotos und Inhalte waren dadurch auch schon vorhanden.
Da ich in der Website-Gestaltung sehr unerfahren bin, habe ich eine Gestaltungsvorlage benutzt und an meine Bedürfnisse adaptiert. Der Vorgang ist im Prinzip derselbe, wie wenn man von Null anfängt, aber die Planungsphase, die nichts über das Programm aussagt entfällt.
Auch ich habe mich zuerst einmal mit dem PhotoPlus beschäftigt. Im Vergleich zu meinem bisherigen Photoprogramm, muss ich feststellen, dass bei PhotoPlus mehr Möglichkeiten der Bildbearbeitung bestehen.