LiveZilla Live Chat Software
 

Presse_Banner5c9b93b46c176

Fenster schließen
Unser co.Tec Blog - Aktuelles:

Presse_Banner5c9b93b46c176

Die Schule ist bald beendet - und wie geht es nun weiter? Welchen Weg möchten Sie nach dem Abitur einschlagen?
Keine leichte Entscheidung, wenn man die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt einmal genauer unter die Lupe nimmt. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist unter 3 Millionen gefallen. Ist es eine gute Idee gleich ins Berufsleben zu starten? Oder ist studieren der zukunftssichere Weg?
Laut einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey gehen Deutschland in den nächsten Jahren Fachkräfte aus. Bis 2025 werden rund 2,4 Millionen Akademiker fehlen. Da stehen die Chancen für Studierende doch sehr gut.
Rund 11,3 Millionen Halbjahreszeugnisse wurden vor einigen Wochen an die Schüler in Deutschland ausgegeben. Bereits Ende Juni ist für die ersten Bundesländer das Schuljahr vorbei.

Einige waren sicher zufrieden mit dem bis dahin Erreichten und möchten die guten Noten auch gerne zum Jahresende auf dem Zeugnis sehen. Bei anderen wurde der Familienrat einberufen. Jetzt wird nach vielen Möglichkeiten gesucht, die Zensuren auf der Zielgeraden noch einmal zu verbessern. Deshalb heißt es jetzt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren für einen starken Endspurt. Dabei wird die komplette Bandbreite an Optionen durchlaufen – von Nachhilfeunterricht über erweiterte Übungsaufgaben, extra Bücher oder Lernvideos.

Aber es gibt noch mehr Lösungen für alle Schüler/innen, die nicht nur kurzfristig mit Arbeitsblättern weiter helfen, sondern das ganze Schuljahr über begleiten.

Heutzutage sind viele Kinder und Jugendliche schon recht fit im Umgang mit dem PC und dem Internet.

Mit den neuen Medien werden daher Lernsoftware, Onlineübungen und zusätzliche Unterrichtseinheiten beispielsweise via YouTube immer beliebter.