LiveZilla Live Chat Software
 

Presse_Banner5c9b93b46c176

Fenster schließen
Unser co.Tec Blog - Aktuelles:

Presse_Banner5c9b93b46c176

Nachdem es zunächst nur in Amerika verfügbar war, gibt es auch in Deutschland für das Surface Pro 3 und 4 das neue Type Cover mit Fingerprintsensor. Was es damit auf sich hat und warum sich die Anschaffung lohnt, darüber schreibe ich in diesem Artikel.
Vor einiger Zeit las ich einen Artikel, in dem es um die Nutzung des Tablets in der Schule ging. Nach zweimonatiger Nutzung in der Schule möchte ich nun von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Kurze Vorstellung: Ich bin Paul, Schüler eines technischen Gymnasiums (TG) in der 11. Klasse in Baden-Württemberg. In der neunten oder achten Klasse kam ich auf die Idee, das Tablet in der Schule zu benutzen. Ich ging in Köln in den Saturn und kam kurze Zeit später ernüchtert wieder heraus. Der Grund: Die Stifte funktionierten seinerzeit noch nicht so, wie ich es wollte, und die Bildschirme der damaligen Tablets waren auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
Der OneNote Classbook Creator dürfte vielen ein Begriff sein, die mit OneNote schon eine Zeit lang arbeiten. Kurz gesagt hat man mit diesem Tool die Möglichkeit ein Notizbuch anzulegen und mehrere Schüler dazu einzuladen. OneNote erstellt dann automatisch Teamsites (Seiten, an denen alle arbeiten können), Inhaltsseiten (Schüler können diese nur ansehen) und für jeden Schüler eine Abschnittsgruppe mit eigenen Seiten (Schüler hat nur Zugriff auf seine eigene, Lehrer kann alle einsehen). Man konnte so ein Kursnotizbuch bisher nur über eine Internetseite erstellen, aber seit kurzem gibt es nun endlich ein Add-In. Das soll in diesem Artikel beschrieben werden.