LiveZilla Live Chat Software
 

Cornelsen – hardware in a box V.3

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich einen Artikel zum hardware in a box V2-Paket geschrieben. Dieses Jahr gibt es dieses Bundle bereits in der dritten Generation und was sich geändert hat, möchte ich Euch in diesem Artikel erläutern.

Auch in der dritten Generation handelt es sich bei dem hardware in a box-Paket um eine Zusammensetzung von Hardware und Software. Bei der Hardware ist immer noch Asus Partner und dieser steuert wieder ein mobiles 2-in-1 Gerät bei. Es ist das neue Asus Transformer Book T102HA, welches gegenüber dem letzten T100HA einige Neuerungen bietet.

Eine neuere Version des Intel Atom x5 Prozessors wurde verbaut, Festplatte und Arbeitsspeicher arbeiten schneller und es gibt einen Fingerabdrucksensor für ein sicheres Einloggen in den PC. Als Betriebssystem ist natürlich Windows 10 in der 64-Bit Version vorhanden. Für kurze Zeit gibt es zusätzlich eine 32GB Mikro SD-Karte kostenlos dabei. Über das Gerät habe ich ein Unboxing-Video gedreht, welches auf unserem YouTube Kanal online ist. 

Ich persönlich habe mit Asus Geräte ziemlich gute Erfahrungen gemacht und bin immer wieder erstaunt, was die Geräte bei dem Preis für eine Verarbeitungsqualität haben. Aber auch im Bereich der Softwarelizenzen hat sich in der dritten Version des hardware in a box einiges getan.

Die CAS-Taschenrechner-Software TI Nspire und der RDT Klausurmanager sind weiterhin ein wichtiger Bestandteil. Bei der Taschenrechnersoftware TI Nspire handelt es sich um eine PC-Software, um Berechnungen durchzuführen, Graphen zu zeichnen, Notizen festzuhalten und Tabellen einzurichten.

CAS_klein   RDT

Mit dem RDT Klausurmanager kann ein PC Klausursicher gemacht werden, wodurch nur ausgewählte Anwendungen gestartet werden können und der Internetbrowser z.B. gesperrt wird.

Diesmal im Bundle mit dabei sind auch das MasterTool 5.5 Autorensystem, jedoch nur in der Lehrerversion. Für die Schüler gibt es den Gegenpart, nämlich das MasterTool Basissystem. Mit dem Autorensystem können digitale und interaktive Lerninhalte und Übungsaufgaben erstellt werden. Die Schüler können mit dem Basissystem auf diese Inhalte zugreifen.

Mastertool58a6c4fc46eda

Weiterhin gibt es in dem HIAB V3 den Norman Endpoint Protection Virenschutz, das PONS Englisch-Deutsch Wörterbuch und von Cornelsen ausgewählte Leseproben von Pädagogik-Ratgebern.

Als Hinweis sei gesagt, dass die Lizenzen von CAS, RDT, Norman und PONS nur ein Jahr gültig sind. Die MasterTool Software kann jedoch zeitlich unbeschränkt genutzt werden.

pons_klein

Der Preis für dieses umfangreiche Software- plus Hardware-Bundle liegt zurzeit bei 399€, was günstiger ist als das hiab V2. In meinen Augen lohnt sich alleine das Asus Transformer Book für diesen Preis, da ich es noch nirgendwo günstiger gesehen habe. Beim hiab V.3 ist zusätzlich noch die oben aufgelistete Software dabei.

Weitere Informationen gibt es in unserem Shop oder bei unserem Partner Cornelsen.

Das hardware in a box-Paket ist und bleibt also ein sehr fairer Deal, bei dem es gute Hardware und Software für einen tollen Preis gibt.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.