LiveZilla Live Chat Software
 
Was für ein Hype! Das Surface Go ist erst seit kurzer Zeit in Deutschland zu haben. Vor allem Lehrer und Schüler will Microsoft mit dem neuen Tablet ansprechen – und rührt fleißig die Werbetrommel.
OneNote kann Dich im kompletten Lehreralltag unterstützen, und zwar von morgens bis abends. In diesem Blog-Artikel zeige ich Dir, wie Du OneNote ganz praktisch einsetzt – im Unterricht in der Klasse...
Im Rahmen der OctoGate-Roadshow habe ich letzte Woche Dienstag in Marktoberdorf einen Vortrag zum Thema „Tablet-Klassen“ gehalten. Zur Vorbereitung habe ich einige interessante Dinge gelesen, die ich in diesem Blog beschreiben möchte.
Unser Blogger Daniel Steinert demonstriert euch heute wie man mit Microsoft OneNote oder Microsoft Word 2016 gemeinsam an einem Dokument arbeitet.
Den Durchblick im Versions-Dschungel behalten

HP Elitebook x360 1030 G2 Review

Unser Blogger Daniel Steinert testet heute das HP Elitebook x360 1030 G2. Das hochwertig verarbeitete Gerät erscheint bereits in der 2. Generation und bietet sehr viele Features.

Die Cloud im Einsatz in der Schule

Wie ich OneDrive nutze und warum ich das überaus sinnvoll finde.

Das co.Tec Surface F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen rund um das Thema Microsoft Surface ...

HP ProBook x360 11 Review (Deutsch)

Unser Blogger Daniel Steinert testet das HP ProBook x360 11.

Windows 10 Creators Update

Das nächste Windows 10 Funktionsupdate ist verfügbar ...

OneNote App und OneNote als Programm

Same, but different.
Viele Leute kommen auf mich zu und fragen, wie ich mit OneNote arbeite. Außerdem gebe ich viele Workshops über das Thema. Dabei ist eine Sache immer gleich: Dass es eine OneNote App und OneNote als Programm gibt sorgt immer wieder für allgemeine Verwirrung und Durcheinander. Wie erkenne ich Programm/App? Was sind die Unterschiede? Was sollte ich besser benutzen? In diesem Artikel bringe ich ein bisschen violettes Licht in das OneNote-Dunkel.

Interaktives Arbeiten ohne Whiteboard

Am 11. März 2017 durfte ich am Bildungskongress in Köln einen Workshop halten zum Thema „Wie kann man mit interaktiven Übungen und Büchern individuell fördern?“
Im Workshop kam u.a. auch die Frage auf „Wie kann ich denn überhaupt digital interaktiv arbeiten, wenn an der Schule kein Interaktives Whiteboard und kein Interaktiver Beamer vorhanden ist?“ Eine sehr interessante Frage! Und eine Frage, die wahrscheinlich für mehr als 80% aller Klassenzimmer in Deutschland Relevanz hat.
1 von 6