Deutschland-Rallye

Deutschland-Rallye
Deutschland-Rallye
   

Deutschland-Rallye ist ein didaktisch reflektiertes Lernprogramm zur Geografie Deutschlands. Es kann in allen Schularten ab der Klasse 5 zur Übung und Festigung eingesetzt werden. Besonderer Wert wurde auf medienspezifische motivierende Übungsformen gelegt. Dabei steht der Spielcharakter und die multimediale Aufbereitung in einem ausgewogenen Verhältnis zur Konzentration auf die Lernanforderungen.

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21,90 €

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Artikel Nr.: 710060_0032377 Hersteller Nr.: 978-3-86563-093-3

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Sprache:
deutsch
 
Plattform:
Windows
 

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Die Weimarer Republik
Die Weimarer Republik

Ein multimediales und interaktives Lernprogramm für das Fach Geschichte. Mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Historischen Museums in Berlin. In anschaulicher und für Schüler verständlicher Weise werden in 10 Kapiteln alle lehrplanrelevanten Aspekte der Weimarer Republik dargestellt.

ab 25,89 €
MasterTool - Topographische Übungen Deutschland (164)
MasterTool - Topographische Übungen Deutschland...

Über 60 Übungen zum Erlernen, Wiederholen, Sichern und Vertiefen eines topographischen Basiswissens zu Deutschland

 

In 68 interaktiven Aufgaben und Übungen begegnen Schüler der Sek I im Fach Geografie verschiedenen Kulturen und Epochen. Im Rahmen der Reihe "Mensch und Raum" werden mit zum größten Teil historischem Bildmaterial unterschiedliche Kulturen, Epochen und Lebenskreise vorgestellt. Den Vergleich "Früher - Heute" können die Schüler mit Hilfe der Internetrecherche anstellen. Viele Übungen lassen sich auch in anderen Fachbereichen verwenden.

 

Alle Übungen sind bestens geeignet für den Einsatz am Interaktiven Whiteboard

 

Die Einzellizenz (EL) von MasterTool berechtigt zum Einsatz auf einem Schulcomputer (mit oder ohne Anschluss an ein Interaktives System) mit zusätzlichem Home-Use-Right für 1 Lehrkraft ODER zum Einsatz auf einem Privat-Home-Computer mit Nutzungsrecht für ein weiteres privates Notebook. Das Nutzungsrecht ist für die erworbene Version zeitlich unbegrenzt – es wird jedoch empfohlen die jährlichen Updates regelmäßig wahrzunehmen.

ab 44,90 €
Wendezeit - Eine Reise durch die Neuen Bundesländer
Wendezeit - Eine Reise durch die Neuen...

Die im Mai 1990 entstandene Film-Reise ist die erste umfassende Dokumentation über die ""Neuen Bundesländer"". In beinahe historisch anmutenden Aufnahmen führt sie inmitten unberührter Landschaften zu den Hochstätten deutscher Kultur.

ab 14,90 €
Topografie Bayern
Topografie Bayern


Kennen Sie Bayern? Regierungsbezirke, Flüsse, Städte, Mittelgebirge - jeweils mit Test, dazu einige tolle Erdkundespiele. Dieses Lernprogramm kann sowohl im Erdkundeunterricht, im Heimat- und Sachkundeunterricht, in Vertretungsstunden oder einfach im Computerunterricht Ihrer Schule gut eingesetzt werden. Die Hauptfunktion besteht darin, topographische Grundlagen Bayerns zu erarbeiten und in Tests zu überprüfen.

Das Programm ist bestens dazu geeignet, die Defizite unserer Schüler in diesem Bereich abzubauen - Spaß macht es außerdem.

81,90 €
Topografie Deutschland
Topografie Deutschland

Kennen Sie Deutschland? Bundesländer, Flüsse, Städte, Mittelgebirge - jeweils mit Test, dazu einige tolle Erdkundespiele.

Dieses Geographie - Computerprogramm hat folgende Programmfunktionen:

- Bundesländer mit Test
- Flüsse mit Test
- Städte mit Test
- Mittelgebirge mit Test
- Nachbarn mit Test
- Rundgang
- Multimediale landeskundliche Beispiele: Bilder, Sound, Texte - Eiderstedt, Hamburger Hafen, Rostock, Harz, Erzgebirge, Eifelmaare, Rhön, Fränkische Schweiz (Karsthöhlen), Ries (Animation zur Entstehung), Solnhofen (tolle Bilder von Fossilien), Bamberg, Regensburg (virtueller Rundgang durch die Altstadt), Glasfabrik, Drachenstich Furth, Nationalpark Bayerischer Wald, München, Füssen)

81,90 €
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Die Spielidee:
Die Schüler unternehmen eine Reise durch Deutschland, besuchen 38 Städte und lösen dort Aufgaben aus verschiedenen Lernzielbereichen der Erdkunde wie Topografie, Oberflächengestalt, Klimakunde, Industriegeografie und vieles mehr. In Verbindung mit einer weitgehend selbst erklärenden interaktiven Menüführung kann ohne große Einführung sofort mit dem Programm gearbeitet werden.

Das Spielziel ist erreicht, wenn alle Städte besucht und die Aufgaben gelöst sind. Selbstverständlich kann der aktuelle Spielstand gespeichert werden, um das Programm in Folgestunden fortzusetzen. Der Spielcharakter wird gefördert, indem die Schüler unterwegs Punkte sammeln und die Chance haben, in der Bestenliste zu erscheinen. Die Punktevergabe richtet sich dabei je nach Aufgabe entweder nach der Schnelligkeit oder Fehlerfreiheit, mit der die Aufgaben gelöst wurden. Außerdem können mit Risikofragen zusätzliche Punkte gesammelt werden.

Es wurde darauf geachtet, dass auch leistungsschwächere Schüler einen relativ hohen Punktestand erreichen können und somit zum Wiederholen des Spiels motiviert werden. Im Sinne einer Differenzierung können die Schüler Joker setzen.

 
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