LiveZilla Live Chat Software
 

EDU Wins

Es gibt für Bildungseinrichtungen immer wieder besondere Aktionen, bei denen Hardwarehersteller und Microsoft ihre Produkte zu besonderen Konditionen anbieten. Das „hardware in a box“-Bundle habe ich in meinem letzten Artikel vorgestellt und um etwas Ähnliches geht es in diesem Artikel. Es geht um Edu Wins

 

Was ist Edu Wins? Nun ja zum einen ist es eine abgekürzte Form des Ausdrucks „Education Wins“, also „Bildung gewinnt“. Und genau darum geht es, denn hinter Edu Wins verbirgt sich eine Aktion von Microsoft und verschiedenen Hardwareherstellern, bei denen mobile PCs unter 500€ verkauft werden. Ziel ist es Schülern und Lehrern diese Geräte als besonderes Angebot anzubieten, wodurch sie sowohl beim Preis ordentlich gewinnen, aber auch durch den Besitz des gekauften PCs. Die ganze Aktion steht bei co.Tec unter dem Slogan:

 Edu_Wins_Banner_LP5665a512d4989

Aus diesem Grund handelt es sich bei allen Geräten auch um mobile 2-in-1-Geräte, da nur diese ein wirklich flexibles und mobiles Lernen ermöglichen. 2-in-1-Geräte verbinden die Vorteile von klassischen Laptops, wie leistungsstarke Innereien und einer ordentlichen Tastatur. Aber auch die Vorteile von Tablets, wie das geringe Gewicht und die Touchbedienung. Bei den Hardwareherstellern handelt es sich um namenhafte Unternehmen wie Acer, Asus und Toshiba. Daher verspricht Edu Wins hochwertige Geräte, auf denen problemlos Microsoft Office oder anspruchsvolle Programme wie Photoshop laufen. Auch das „hardware in a box“-Bundle wird von der Edu Wins Aktion unterstützt.
Microsoft stellt dabei mit Windows 10 das beste Betriebssystem aller Zeiten bereit, da es unter großem Einfluss der Nutzer entwickelt wurde. Dieses kombiniert das unter Windows 7 sehr erfolgreiche Startmenü und die Bedienung per Touch, die bei Windows 8.1 eingeführt wurde. Das Betriebssystem unterstützt die Flexibilität eines 2-in-1-Gerätes, da genau diese im Fokus der Entwicklung lag.

Die folgenden Produkte gehören zur Edu Wins Aktion:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.