Webplus X6 Installation

WebPlus X6 - Installation und  Test

Die Installation von WebPlus X6  nahm ca. 10 Minuten in Anspruch und war problemlos möglich.  Ein erster Versuch, eine Webseite zu erstellen lies sich problemlos durchführen. Sinnvoll sind hier die vorhandenen nutzbaren Vorlagen, in die man mit wenigen Klicks eigene Fotos und Texte einfügen kann. Das ist auch Nutzern möglich, die noch nie etwas von HTML gehört haben.

Das Erstellen einer komplett neuen Webseite ist ebenfalls machbar. Allerdings ist hier doch wesentlich mehr Zeitaufwand notwendig, als wenn man ein bereits vorhandenes Format verwendet. Dabei ist es auf jeden Fall notwendig, dass man sich vor Beginn der Arbeit klare Vorstellungen zum Aufbau und zu den Unterpunkten der entsprechenden Seiten zurecht legt. Die Struktur ist der entscheidende Punkt, damit ein professionelles Ergebnis erzielt werden kann.

Positiv ist anzumerken, dass im linken Bereich des Programms Unterstützungen angeboten werden, die die ersten Schritte stark erleichtern.

Schade ist bei diesem Programm ebenfalls, dass die Tutorials nur in Englisch vorhanden sind. Damit ist es mir leider nicht möglich, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Autor: G. Meier

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.