LiveZilla Live Chat Software
 

Daniel Steinert

Daniel Steinert ist 21 Jahre alt und Maschinenbaustudent mit dem Schwerpunkt Mechatronik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Dort studiert er bereits im 7. Semester und organisiert und arbeitet inzwischen vollständig papierlos mit der Hilfe von OneNote.

Sein Abiturprüfung leistete er unter anderem in dem Fach Erziehungswissenschaften, wodurch er schon früh lernte, wie wichtig ein interessanter Unterricht ist und zu Spaß an der Materie und Engagement beim Lernen führen kann. Besonders die immer wichtiger werdende Digitalisierung bietet in seinen Augen dafür enorme Chancen.

Daniel arbeitet in seinem Nebenjob bei einer Firma für Lehrsysteme und wirkt dort an Produkten für die technische Aus- und Weiterbildung von Studenten und Schülern im technischen Bereich mit. Dort beschäftigt er sich ebenfalls mit der Digitalisierung und arbeitet im Bereich der Automatisierungstechnik.

Daniel macht es sehr viel Spaß sich mit seinen Kommilitonen über sein Wissen und seine Erfahrungen mit OneNote und einem Surface für den Einsatz im Studium auszutauschen. Er betreibt daher einen eigenen Blog „Gadent – Produktive Technik für Studenten“ und richtet sich dort an technikbegeisterte Studierende, die von seinen Erfahrungen lesen wollen und sich für die neusten Techniktrends interessieren.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.