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Aktuelle Stellenangebote

>> Online-Marketing Manager in Vollzeit (w/m/d)
>> Stellvertretende Marketingleitung in Vollzeit (w/m/d)
>> Mitarbeiter/In im Einkauf/Materialwirtschaft in Vollzeit (w/m/d)
>> Key Account Manager in Vollzeit (w/m/d)
>> Vertriebssachbearbeiter/In in Vollzeit (w/m/d)
>> Lagermitarbeiter in Vollzeit (w/m/d)
>> Sachbearbeiter/-in Personal- und Organisationswesen

co.Tec macht Bildung digital – seit 30 Jahren. Als einer der führenden deutschen Händler von Hard- und Software für den Bildungsbereich stellen wir Lösungen bereit, die das digitale Lehren und Lernen an Schulen fördern. Das hochwertige Produktportfolio umfasst rund 80 namhafte Marken wie unter anderem Microsoft, HP, Adobe und Acer. Ergänzt wird das Angebot durch diverse Serviceleistungen rund um das Thema Cloud. Von unserem Standort in Rosenheim bedienen wir Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als ganzheitlicher Lösungsanbieter für das Thema #Schultransformation liefert co.Tec Antworten auf alle Fragen rund um die Digitalisierung von Schulen und steht Sachaufwandsträgern und Schulen mit Rat und Tat zur Seite. Der #Digitalpakt ist für uns mehr als nur Zukunftsmusik. Wir sind der richtige Partner, um die Digitalisierung an deutschen Schulen voranzutreiben.

 

Was wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • "Office-Flatrate" für Kaffee
  • Unfallversicherung für unsere Mitarbeiter
  • Wertschätzung der täglichen Arbeit
  • Eine freundliche Willkommenskultur sowie respektvollen Umgang
  • Viel Spielraum zur Eigeninitiative
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung die Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance ermöglicht
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert, einer guten Verkehrsanbindung und guten Einkaufsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen

 

Das erwartet Sie:

Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn zusammen gestalten wir die Zukunft mit Innovationen.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als zusammengeführte PDF-Datei, unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühesten Einstiegstermins, an:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail (orga@cotec.de) an:

co.Tec GmbH
Frau Nina Wachowitz
Traberhofstr. 12
83026 Rosenheim


Online-Marketing Manager in Vollzeit (w/m/d)

Als Online-Marketing Manager hast du die Performance unseres Online-Shops im Blick und bist du für die Planung, Umsetzung und Überwachung sämtlicher, kanalübergreifender Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Du bist im Online-Marketing zu Hause, jonglierst gerne mit Zahlen und überzeugst bei umfangreichen Kampagnen mit Multi-Tasking-Fähigkeiten? Dann können wir deine Bewerbung kaum noch abwarten!

#Aufgaben

Online-Shop

  • In der ersten Phase bist du beim Aufbau unseres neuen Online-Shops mit von der Partie
  • Du überwachst die Performance unseres Online-Shops und sorgst für eine stetige Verbesserung der KPIs
  • Du planst kanalübergreifende Kampagnen, setzt diese in Zusammenarbeit mit den Marketing-Kollegen um
  • Erfolgsmessung ist für dich kein Fremdwort: Du analysierst die Performance der Kampagnen und Maßnahmen und erstellt ausführliche Reportings


Online-Marketing 

  • Als Hauptverantwortliche(r) für den Bereich SEA bist du für die strategische und operative Kampagnenverwaltung sowie den stetigen Ausbau unserer SEA Präsenz zuständig
  • Die Sichtbarkeit und Performance unseres Shops optimierst du mit durchdachten SEO-Strategien
  • Mit deinen frischen Ideen sorgst du dafür, dass unsere Social-Media-Kanäle weiter Fahrt aufnehmen 


Hersteller-Betreuung (interimsweise)

  • Als Marketing-Ansprechpartner unserer Hersteller bist du für die Planung der Hersteller-Kampagnen verantwortlich
  • Die interne und fristgerechte Umsetzung der Marketing-Maßnahmen sowie die Kampagnenüberwachung zählen zu deinem Aufgabengebiet
  • Du hast die Zahlen immer im Blick und wickelst die Budgetplanung eigenständig ab
  • Nach Abschluss der Kampagne erstellst du ein Kampagnen-Reporting für den Hersteller

 

#Ihr Profil

  • Fachkenntnisse im Bereich Marketing mit Fokus auf Online-Marketing (SEA, SEO)
  • Erfahrung in der Betreuung von Online-Shops
  • Analytisches und gewinnorientiertes Denken
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Gespür für Marketing-Trends
  • Bestenfalls Erfahrung im Bereich Education

 


Mitarbeiter/In im Einkauf/Materialwirtschaft in Vollzeit (w/m/d)


#Aufgaben

  • Einholen, Bearbeiten und Auswerten von Angeboten
  • Preisanalyse mittels Markterkundung und Benchmarking
  • Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse
  • Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen mit Herstellern und Lieferanten
  • Verarbeitung von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen
  • Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung


#Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung
  • Erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
  • Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungsstärke, Kostenbewusstsein, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen insbesondere Excel

 


Key Account Manager in Vollzeit (w/m/d)


#Aufgaben

  • Persönliche, aktive Betreuung unserer Top Bestandskunden
  • Aktiver Ausbau von Neukunden im Behörden- und Education-Umfeld
  • Betreuen und entwickeln des Kundennetzwerkes im IT-Bildungsbereich
  • Optimale Beratung der Kunden in Bezug auf Software- und Hardwareausstattung von Bildungseinrichtungen und Behörden
  • Produktberatung und Präsentation (auch vor Ort)
  • Abdeckung des kompletten Sales-Cycles von der Erstansprache bis zur Rechnungsstellung
  • Pflege von Forecast und CRM-System, sowie Reporting von Zahlen
  • Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen
  • Selbständige Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen und Messen


#Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung
  • Erfahrung im Bildungsbereich, technisches Verständnis im IT-Umfeld und fundierte Vertriebserfahrung auch im Außendienst
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnis- und Umsatzorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem Team
  • Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten gepaart mit Verhandlungsstärke und Eigeninitiative
  • Hohe und flexible Reisebereitschaft
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kostenbewusstsein

 


Vertriebssachbearbeiter/In in Vollzeit (w/m/d)

Für unser Vertriebsteam suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, einen technisch affinen Mitarbeiter, der unsere Abteilung tatkräftig unterstützt.

#Ihr Aufgabenbereich

  • Auftragserfassung und -bearbeitung
    • Angebote, Aufträge, Rechnungsfakturierung
  • Telefonische Kundenberatung und –betreuung im Bereich Hardware, Software und Lizenzen
  • E-Mail Pools bearbeiten
  • Kundentermine im Haus und beim Kunden vor Ort
  • Teilnahme an Veranstaltungen

#Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Organisationsgeschick
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit im Umgang mit Kunden
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office 
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im Hard- und Software/Lizenz- Verkauf
  • Reisebereitschaft

Lagermitarbeiter in Vollzeit (w/m/d)

Als Lagermitarbeiter hast du das Lager im Blick und bist für die Kommissionierung, den Warenein- und-ausgang und den Versand mit verantwortlich. Du bist fit im Umgang mit PC und Warenwirtschaftssystem? Dann können wir deine Bewerbung kaum noch abwarten!


#Aufgaben

  • Warenannahme, Wareneingangskontrolle und -bearbeitung
  • Sachgemäße Lagerung
  • Waren im Warenwirtschaftssystem einbuchen (Haptische und Digitale Ware)
  • Kommissionierung und Bestandsprüfung
  • Qualitätskontrolle
  • Anwendung von Lagerhaltungssystemen (EDV)
  • Versandvorbereitung
  • Archivierung
  • Reklamation
  • Unterstützung bei der jährlichen Inventur


#Ihr Profil

  • Berufliche Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerist/Fachlagerist
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Grundlegende PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässig und gewissenhaft

Stellvertretende Marketingleitung in Vollzeit (w/m/d)

Als stellvertretende Marketingleitung hast du die Performance unseres Online-Shops im Blick und bist du für die Planung, Umsetzung und Überwachung sämtlicher kanalübergreifender (Online-) Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Du bist im Online-Marketing zu Hause, jonglierst gerne mit Zahlen und überzeugst bei umfangreichen Kampagnen mit Multi-Tasking-Fähigkeiten? Dann können wir deine Bewerbung kaum noch abwarten!

#Aufgaben

Online-Shop

  • In der ersten Phase bist du beim Aufbau unseres neuen Online-Shops mit von der Partie
  • Du überwachst die Performance unseres Online-Shops und sorgst für eine stetige Verbesserung der KPIs
  • Du planst in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb kanalübergreifende Kampagnen, setzt diese in Zusammenarbeit mit den Marketing-Kollegen um
  • Erfolgsmessung ist für dich kein Fremdwort: Du analysierst die Performance der Kampagnen und Maßnahmen und erstellst ausführliche Reportings

Online-Marketing

  • Als Hauptverantwortliche(r) für den Bereich SEA bist du für die strategische und operative Kampagnenverwaltung sowie den stetigen Ausbau unserer SEA Präsenz zuständig
  • Die Sichtbarkeit und Performance unseres Shops optimierst du mit durchdachten SEO-Strategien
  • Mit deinen frischen Ideen sorgst du dafür, dass unsere Social-Media-Kanäle weiter Fahrt aufnehmen
  • Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Analyse unserer Newsletter 

Hersteller-Betreuung (interimsweise)

  • Als Marketing-Ansprechpartner unserer Hersteller bist du für die Planung der Hersteller-Kampagnen verantwortlich
  • Die interne und fristgerechte Umsetzung der Marketing-Maßnahmen sowie die Kampagnenüberwachung zählen zu deinem Aufgabengebiet
  • Du hast die Zahlen immer im Blick und wickelst die Budgetplanung eigenständig ab
  • Nach Abschluss der Kampagne erstellst du ein Kampagnen-Reporting für den Hersteller

#Ihr Profil

  • Fachkenntnisse im Bereich Marketing mit Fokus auf Online-Marketing (SEA, SEO)
  • Erfahrung in der Betreuung von Online-Shops
  • Analytisches und gewinnorientiertes Denken
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Gespür für Marketing-Trends
  • Bestenfalls Erfahrung im Bereich Education

 


Sachbearbeiter/in Personal- und Organisationswesen in Vollzeit (w/m/d)

Als Sachbearbeiter im Personal- und Organisationswesen hast du die aktuellen Gesetzeslagen im Bereich Personal und Lohn im Blick und berätst die Geschäftsleitung und Mitarbeiter in diesem Bereich. Im Personalwesen und den Lohnabrechnungen bist Du zu Hause, jonglierst gerne mit Zahlen und überzeugst mit Multi-Tasking-Fähigkeiten? Du bist ein Organisationstalent und hast das Backoffice fest im Griff? Dann können wir deine Bewerbung kaum noch abwarten!


#Aufgaben

Personalwesen

  • Monatliche Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen und Meldung an das Steuerbüro
  • Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Vorbereiten und Begleiten von Prüfungen (Lohnsteuer-, Rentenversicherungsprüfung)
  • Sämtliche Meldungen an Behörden, Ämter und Krankenkassen (Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaftsmeldung, Entgelt-, Arbeitsbescheinigungen, etc.)
  • Erster Ansprechpartner für Ämter, Behörden und Krankenkassen
  • Personalrekrutierung
  • Anlegen, führen und pflegen der Personalakten
  • Bearbeiten und führen von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen sowie Zeugnissen

 

Organisation

  • Zusammenarbeit mit Versicherungen
  • Unterstützung bei der Messeplanung und –organisation
  • Organisieren diverser Veranstaltungen
  • Assistenz für die Geschäftsleitung
  • allgemeine Organisationstätigkeiten

 

Auszubildende

  • Begleiten von Auszubildenden während ihrer Ausbildung
  • Erstellen des Einsatzplanes in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Anmelden zu den Prüfungen
  • Ansprechpartner für Berufsschule, Lehrer und Lehrerinnen
  • Ansprechpartner der IHK


#Ihr Profil

  • Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Absolute Diskretion
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und personalspezifischer Software
  • Wünschenswert Ausbilderschein für Kauffrau/-mann im Büromanagement