Work at Home Download Portal (kivuto)

Lehrkräfte und Mitarbeiter an teilnehmenden Schulen mit gültigen Microsoft Lizenzverträgen können das sog. Work at Home-Recht (WaH) in Anspruch nehmen.
Für die meisten Schulen ist der Zugang zum Portal über den Link http://cotec.onthehub.com möglich.

Das Portal selbst wird von kivuto, einem Partnerunternehmen von Microsoft realisiert.
Fragen zu Problemen beim Download oder der Installation werden Ihnen von kivuto selbst beantwortet.
Auf den Portalseiten finden Sie rechts oben den Menüpunkt "Hilfe".
Hier der Direktlink: Hilfe Downloadportal
Dort finden Sie Antworten zu Fragen und Problemen rund um Ihr Konto, den Downloads selbst, sowie Informationen zur Kontaktaufnahme.
Kostenlose Telefonnummer Kivuto (12.00 - 24.00 Uhr unserer Zeit): 0800-182-8612 
Kontaktformular Kivuto
co.Tec ist für die Anmeldung und Registrierung zuständig.

 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen:

Die Registrierung schlägt fehl, es kommt die Fehlermeldung "Ihr Code ist ungültig, oder bereits abgelaufen"

Registrierungs Codes sind immer nur 1 Jahr gültig und müssen verlängert werden. Microsoft erlaubt keine längeren Laufzeiten, weil nur aktive Lehrkräfte und Mitarbeiter das WaH-Recht ausüben dürfen. Dies muss jährlich überprüft werden.
Bitte wenden Sie sich an info@cotec.de.

Ich sehe keine Produkte und kann nicht bestellen!

Dies deutet ebenfalls darauf hin, das die Registrierungscodes und somit auch die Freischaltung der Konten abgelaufen ist.
Bitte wenden Sie sich an info@cotec.de. Nach der Verlängerung kann man sich sofort wieder registrieren und auch bestellen.

Wo finde ich meinen Download und den Produktkey?

Melden Sie sich im Portal an und lassen sich unter "Ihr Konto/Ihre Bestellungen" die Details Ihrer Bestellung anzeigen.
Dort finden Sie den Button, der Sie zum Download und auch dem Produkt Key führt.

Wie lange habe ich Zugriff auf Download und Produkt Key?

Ab Bestellung haben Sie 1 Monat Zugriff auf den Download und den Produkt Key. Bitte notieren Sie sich für den Fall einer erneuten Installation unbedingt den Produkt Key oder speichern diesen in einer Datei.
Im Bestellprozess können Sie gegen eine zusätzliche Gebühr eine 24-monatige Zugriffs-Garantie kaufen. Sie können dann 2 Jahre auf diese Informationen zugreifen.

Wie sichere ich den Download?

Hier kommt es darauf an, welches Produkt Sie erwerben. In den meisten Fällen laden Sie eine Datei herunter, mit der Sie entweder direkt installieren können, oder die Ihren Rechner auf die Installation vorbereitet (nicht Secure Download Manager). Bitte sichern Sie sich diese Datei für eine erneute Installation auf einem externen Datenträger.

Wie oft kann ich downloaden und installieren?

Es sind 2 Downloads und Installationen erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Sie WaH-Produkte nur auf einem Rechner installieren dürfen; es gibt kein Zweitinstallations-Recht.

Ich habe Probleme mit dem Download!

Problemstellungen werden im Download Portal unter "Hilfe" beantwortet. Falls sie nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte an den Kontakt von kivuto, den Sie ebenfalls in der "Hilfe" finden.

Mein Zugriff auf meine Bestellungen ist abgelaufen, was kann ich tun?

In den Details bei Ihrer Bestellung finden Sie die Möglichkeit, gegen eine Pauschalgebühr für 60 weitere Tage Zugriff zu erhalten.

Zuletzt angesehen