Der exklusive Online-Shop für Schulen, Lehrer, Dozenten, Schüler und Studenten – seit über 30 Jahren

31.08.22

co.Tec feiert 30-jähriges Jubiläum im Didacta Verband

Wir freuen uns über 30 Jahre Mitgliedschaft im Didacta Verband, dem Netzwerk für Bildung. Als offizieller Vertreter der deutschen Bildungswirtschaft werden dort Interessen von mehr als 260 Unternehmen/Organisationen im In- und Ausland repräsentiert. „Bildung für alle“ – dafür steht der didacta-Verband und wir sind stolz darauf, diesen Grundgedanken unterstützen zu dürfen. 

Reinhard Koslitz, Hauptgeschäftsführer des Didacta Verbandes: „co.Tec und Didacta verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Das Unternehmen ist ein Pionier der Digitalisierung im Bildungsbereich und ein Vorreiter dieses Themas auf der Bildungsmesse. co.Tec ist für uns ein kompetenter Partner bei der digitalen Transformation und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit.“

Der Verband ist ideeller Träger der weltweit größten Fachmesse für Bildung: der „didacta – die Bildungsmesse“. Wir freuen uns dort jedes Jahr mitzuwirken und unsere Ideen für digitale Schule vorzustellen. Dabei stehen wir im direkten Austausch mit unseren KundInnen, Partnern und Händlern. Für uns ist dies Voraussetzung dafür, Fortschritte zu erzielen und sich gemeinsam den Herausforderungen des Bildungsmarktes zu stellen. Die Anforderungen in Berufs- und Lebenswelten ändern sich permanent – umso wichtiger ist es, dass „unsere Kinder“ gleichen Zugang zu moderner Bildung haben. Dafür setzen wir uns auch außerhalb unseres Tagesgeschäfts ein. Im Dezember 2021 haben wir bspw. drei brandneue Laptops sowie einige Augmented-Reality-Würfel an das Kinderheim „Schöne Aussicht“ gespendet. Die Resonanz darauf hat uns gezeigt, dass bereits kleine Spenden viel bewirken können.

Haben Sie Ideen oder Anregungen zu sozialer Gleichstellung im Bildungsbereich? Lassen Sie uns gern gemeinsam, z.B. auf der nächsten Messeveranstaltung, darüber diskutieren.

Hier erfahren Sie mehr über den didacta-Verband.