17.10.22
So verbessern Sie Ihren Schulalltag: co.Tecs neue StartUp-Area!
Auf der didacta 2022 (07.06. - 11.06.22) in Köln erkannte man das große Potential von StartUps in der Bildungsbranche. Wie news4teachers in einem Artikel vom 6. Juni schrieb, wurde dort das Projekt "EdTech Next" vorgestellt und zusammen mit FDP-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart diskutiert.
Wieso StartUps für den Bildungsbereich so wichtig sind
Unkonventionelle Ansätze leisten einen entscheidenden Beitrag für erfolgreiche (digitale) Bildung. StartUps bringen mit ihrer hohen Innovationsgeschwindigkeit wertvolle Impulse dafür. Kreative Ideen setzen dort an, wo bürokratische Hürden ausbremsen.
Vor diesem Hintergrund entstand 2021 die Initiative "EdTech Next". Diese soll GründerInnen beim Aufbau technologischer Startups im Bildungsmarkt unterstützen – gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE). Entstehen soll ein international vernetztes EdTech Innovations-Ökosystem, das Treiber der Bildungsbranche versammelt. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungslandschaft in Deutschland international wettbewerbsfähig zu machen.
co.Tec als Unterstützer innovativer Technologien: die neue StartUp-Area!
Wir stehen vor großen Herausforderungen was digitale Transformation und gesellschaftlichen Wandel betrifft. Unsere Berufs- und Lebenswelt ändert sich permanent und damit auch die Anforderungen an SchülerInnen. Die immense Bedeutung von digitalen Kompetenzen zeichnet sich vermehrt ab. Dementsprechend muss die Art der Wissensvermittlung hinterfragt werden. Es bedarf neuer Ansätze und Lösungen.
co. Tec konnte sich bereits auf der didacta einen Eindruck über das herausragende Projekt "EdTech Next" verschaffen. Als kompetenter Beratungspartner und umfassende Beschaffungsplattform ist es dem IT-Dienstleister ein großes Anliegen, am EdTech Next Summit teilzunehmen. co.Tecs neuer Key Accounter und EdTech-Experte Torsten Hasenclever wird dort am 26.10., um 12 Uhr, co.Tecs brandneue Plattform für EdTech StartUps präsentieren. "Wir kennen die Herausforderungen des Schulunterrichts aus erster Hand und sind deshalb die perfekte Anlaufstelle, um StartUps mit Ihren digitalen Lösungen und die TeilnehmerInnen des Bildungsmarktes miteinander zu vernetzen", erklärt Hasenclever.
Torsten Hasenclever stellt sich und die neue StartUp-Area vor:
Sie sind Founder und bieten eine innovative Lösung für den Bildungsmarkt? Lernen Sie jetzt Key Accounter und EdTech-Experten Torsten Hasenclever kennen.