Der exklusive Online-Shop für Schulen, Lehrer, Dozenten, Schüler und Studenten – seit über 30 Jahren

Cloud-Services zu Google for Education-Produkten

Auf welche Cloudlösung setzen Sie? Wir bieten umfassende Beratung zur passenden Auswahl: Managed Services und ausgezeichneter Support durch Profis. Sie sind Softwarebeauftragte(r) oder Admin einer Berufs- oder allgemeinbildenden Schule? Dann sind Sie hier goldrichtig, denn co.Tec hat für Sie gleich drei praktische Google Service-Pakete mit unterschiedlicher Unterstützung im petto. Die erste Frage dabei lautet: Ersteinrichtung oder lieber kontinuierliche Begleitung? 

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick zu all unseren Managed Services.

Google Cloud-Services auf einen Blick

Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Ersteinrichtung
co.Tec Service | Dienstleistung
Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Unser co.Tec Managed IT-Service rüstet Sie für den Einstieg & das Arbeiten mit der Google- und Chromebook-Welt kompetent aus. Wir übernehmen die Ersteinrichtung. Sie haben mit Google und Chromebooks noch keine Erfahrungen in Ihrem Schulumfeld? Google Chrome Education ist sehr übersichtlich aufgebaut, schnell und nutzerfreundlich ausgerichtet. Mit unserem Google Cloud-Service zur Ersteinrichtung des Chrome Education Upgrades, unterstützen und beraten wir Sie bei Ihren ersten Schritten. So profitieren auch Sie von der Flexibilität, der erleichterten Zusammenarbeit unter Lehrkräften und Lernenden sowie hohen Sicherheitsstandards. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit starten können! Beschreibung:- Wir erstellen Ihnen alle Organisationseinheiten (Benutzer, Gruppen) anhand Ihrer Vorgaben- Alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen erhalten ihre Anmeldedaten zur Organisation- Wir erstellen Gerätegruppen nach Ihren Vorgaben- Sie erhalten eine First-Steps-Schulung für Ihre Administratoren per Videokonferenz (Dauer ca. 45 Minuten) Nutzen Sie unser Fachwissen für den reibungslosen Ablauf an Ihrer Schule.
Artikelnummer: 710059_0102568

299,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Online-Workshop
co.Tec Service | Dienstleistung | 2,5 Stunden | max. 5 Teilnehmer
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
In diesem Webinar erfahren Ihre Google Administratoren alles Nötige zum reibungslosen Arbeiten mit der Google Admin Konsole. Ihre Schule möchte die Google Admin Konsole nutzen, braucht aber Schulung in der korrekten Handhabung?Durch unseren "co.Tec Managed IT-Service - Google Admin Online-Workshop" machen wir Sie fit für das Arbeiten mit der Google Admin Konsole. Das Webinar für Ihre Google Administratoren findet nach terminlicher Absprache mit Ihrer Schule statt. Es können max. 5 Admins teilnehmen.Das Webinar dauert max. 2,5 Stunden. Mögliche Themen sind unter Anderem: Organisationseinheiten, Gruppen und Nutzer: - Anlage und Verwaltung- Richtlinien definieren Geräte:- Rollout und -Verwaltung- Bereitstellung der Geräte in vorhandene Infrastrukturen- Verwaltete Gastsitzungen- Kiosk-Mode Apps:- Zentrale Installation und Verwaltung- Zugriff und Einstellungen Im Webinar werden natürlich alle Grundfunktionen der Google Admin Konsole erklärt. Ihre Admins können aber per Live-Video oder per Chat auch individuelle Fragen stellen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen!
Artikelnummer: 710059_0102701

499,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Remote Support
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 6 Monate | insg. 12 Stunden Support
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 6 Monate | Produkttyp: Abonnement
Unser co.Tec Managed IT-Service bietet Ihnen Remote Support rund um Ihre Google Admin Konsole. Profitieren Sie von unserem Fachwissen. Nutzen Sie diesen Service für die individuelle Betreuung rund um Ihre Google Admin Konsole - ob als Träger oder Schule. Es können unzählige Fragen in Bezug auf die Google Admin Konsole auftauchen. Hier nur ein paar Stichwörter: - Anlage von Organistationseinheiten, Gruppen und Nutzern- Registrierung und Verwaltung von Geräten- Zugriff und Einstellungen für Apps verwalten- Sicherheitseinstellungen und Regeln konfigurieren- u.v.m.Das benötigen wir von Ihnen:Folgende von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Vertrag:* Remote Support Vertrag Dieser wird Ihnen bei Angebotserstellung zugesandt. Es handelt sich hier um einen Servicevertrag für einen Standort mit automatischer Verlängerung! Um diesen Service nutzen zu können, benötigen wir von Ihnen einige ausgefüllte und unterschriebene Verträge im Voraus. Diese werden Ihnen bei Angebotserstellung zugesandt. Unsere fachkundigen Mitarbeiter unterstützen und beraten Sie kompetent und individuell. Nutzen Sie unser Fachwissen für den reibungslosen Ablauf an Ihrer Schule. Der Preis gilt für 12 Stunden, die innerhalb von 6 Monaten einzulösen sind.Für weitere, über das Volumen hinausgehende Remote-Support-Leistungen werden 120,00 ¬ (netto) / Stunde berechnet.Am Ende der Laufzeit nicht in Anspruch genommene Stunden können nicht übertragen werden. Das Abonnement muss einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate bzw. 6 Monate. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Artikelnummer: 710059_0102700

1.400,00 €*


Jetzt zu unseren Google Cloud-Services beraten lassen!

Sie haben Fragen oder möchten ein unverbindliches Angebot? Wir sind gerne für Sie da! Persönliche Beratung durch unsere Education-ExpertInnen erhalten Sie unter der Tel. : 08031 / 26 35-0. Oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@cotec.de.

 5 Gründe für einen Google Service-Vertrag  

  • DSGVO-konforme Software-Nutzung:

Software-Support bedeutet: Lehrende, Lernende und MitarbeiterInnen arbeiten stets mit einer rechtskonformen Lizenz  – zu 100% laut Gesetzesgrundlage.

  • Kostenersparnis – kein Schul-Admin notwendig

Lehnen sich zurück – wir erledigen alles für Sie. Und Ihre Schule hat keinen Aufwand mehr mit Verlängerungen, Administrationsaufgaben und Nutzersupport. Sie sparen Zeit, Kosten und Nerven mit einem automatisch funktionierenden Netzwerk.

  • Sofort losstarten – alle Funktionalitäten nutzen

Die Ersteinrichtung und die Installation sind erfahrungsgemäß komplex und zeitintensiv. Oft sind Fehler vorprogrammiert. Unsere Cloud-Experten erledigen alle notwendigen Konfigurationsarbeiten – Sie können alle Schulgeräte funktionsbereit in Betrieb nehmen.
Wir sorgen z. B. dafür, dass alle Geräte Ihrer Schule/Uni zentral, einheitlich und fehlerfrei verwaltet werden, konfigurieren das Rechte-Rollen-System passend zu Ihrer Organisationsstruktur und managen die korrekte Vorinstallation der passenden Apps und Erweiterungen – passgenau zum Geräteeinsatz. Wenn Sie wünschen, richten wir für alle User als Standard-Startseite z. B. die Schulhomepage ein.

  • Schnelle Hilfe bei Fragen 

AnwenderInnen erhalten eine schnelle Lösung zu Problemen und Fragen. Dazu steht Ihnen eine Service E-Mail-Adresse für schriftliche Anfragen zur Verfügung.

  • Kundenservice durch hauseigene Profis

Unser Supportteam ist jeden Tag von Montag bis Freitag für Sie erreichbar. Ausgewiesene Cloud-Spezialisten gewährleisten eine schnelle Problemlösung: Im First Level Support werden Anwenderfragen schnell geklärt. Und speziell technische Fragen löst unsere Technikabteilung persönlich für Sie.

Leistungsumfang des Google Service-Angebots

Wir bieten aktive Unterstützung oder Workshops, um digitale Kompetenz inhouse aufzubauen. Hierzu beraten wir Sie persönlich unter der Nummer 08031 26 35-0.

Google Admin
Ersteinrichtung

Setup der Admin Konsole

Mit unserem Google Cloud-Service zur Ersteinrichtung der Google Admin Konsole, unterstützen und beraten wir Sie bei Ihren ersten Schritten. So profitieren auch Sie von der Flexibilität, der erleichterten Zusammenarbeit unter Lehrkräften und Lernenden sowie den hohen Sicherheitsstandards. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit starten können!

Google Admin
Online-Workshop

Individuelle Schulung zum Wunschtermin

Ihre Schule möchte die Google Admin Konsole nutzen, braucht aber eine Schulung für die korrekte Handhabung? Durch unseren „co.Tec Cloud-Service – Google Admin Online-Workshop“ machen wir Sie fit für das Arbeiten mit der Google Admin Konsole.

Google Admin
Admin Remote-Support

Fernwartung & fortlaufende Betreuung

Nutzen Sie diesen Service für die individuelle Betreuung rund um Ihre Google Admin Konsole – ob als Träger oder als Schule. Es können unzählige Fragen in Bezug auf die Google Admin Konsole auftauchen, bei welchen wir Ihnen Support bieten. Das geschieht, indem sich unsere MitarbeiterInnen direkt auf Ihren PC "aufschalten", d. h. sie sehen all das, was auf Ihrem Monitor dargestellt wird. 

Immer im Blick: die Datensicherheit 
Die Übertragung der Bildschirminformationen erfolgt SSL-verschlüsselt über das Internet. Es können keine Bildschirminhalte ohne Ihre Zustimmung an uns übermittelt werden. Gegebenenfalls muss eine Fernwartung durch Ihre EDV freigegeben werden.


Unser Service ist ausgezeichnet 

Falls Ihnen noch ein technisches Häkchen für die Entscheidung fehlt: Für unsere Servicequalität sind wir mit der Bestnote ausgezeichnet – wir managen alles für Sie. Ihr Plus: Hauseigene Techniker leisten IT-Support, Sie erhalten Backups und Hotline-Support.

Fragen? Wir rufen Sie zurück

 

co.Tec KundInnen geben Bestnoten. Und dies nahezu durchweg: Denn unsere KäuferInnen im co.Tec Onlineshop sind zufriedene KundInnen. Seit Mai 2011 lassen wir KundInnen ihr Einkaufserlebnis bewerten. Laut Trusted-Shops-Umfrage bewertet das Gros unserer KundInnen uns mit maximaler Punktzahl.  Damit das so bleibt, arbeiten wir täglich daran, unseren Support zu optimieren und entsprechend Ihrem wertvollen Feedback zu verbessern. 

Kundenbewertungen ansehen!

Passende Chromebooks für Ihre Bildungseinrichtung

Verschaffen Sie sich einen Überblick, was Google for Education für Sie zu bieten hat: top Chromebooks, dazu die passenden Apps und Programme. 

Alle Chromebooks

 

Tipp: Mit unserem kostenlosen Testprogramm können Sie Lehrgeräte ganz unverbindlich 14 Tage im Unterricht ausprobieren.

Geräte kostenlos testen