Der exklusive Online-Shop für Schulen, Lehrer, Dozenten, Schüler und Studenten – seit über 30 Jahren

co.Tec Cloud-Services für Microsoft und Google

Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Administrations-und Remote-Supportvertrag
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 6 Monate | insg. 12 Stunden Support
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 6 Monate | Produkttyp: Abonnement
Individuelle Fragen und Hilfeleistung per Fastviewer oder per Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365. Profitieren Sie mit diesem Service Abonnement vom Wissen unserer Spezialisten.Sie haben Fragen oder Probleme rund um Microsoft 365?Buchen Sie diesen co.Tec Managed IT-Service und profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz! Egal ob es sich um Fragen zur Tenant Verwaltung, Lizenzeinbuchung, Lizenzverlängerung, Exchange Online Einrichtung, um den Im- oder Export von Benutzerkonten, AutoPilot Geräteregistrierung, Intuneprofile, Schuljahreswechsel, Admin Hilfe, Lizenzierung, Powershell, Multitenanteinrichtung, Schulung für Lehrer, Lizenzberatung, VLSC Hilfe, Microsoft TEAMS Fragen oder sonstiges handelt - unsere Microsoft 365 Experten sind für Sie da! Sie können diesen Service für die individuelle Betreuung rund um Microsoft 365 als Träger oder Schule nutzen. Der "co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Administrations- und Remote-Supportvertrag" macht Ihre Administratoren fit für die Arbeiten rund um Microsoft 365. Diesen Cloud Service können Sie jederzeit, unabhängig von anderen co.Tec Service-Paketen, zusätzlich buchen.Das erhalten Sie von uns:Individuelle Fragen und Hilfeleistung per Fastviewer oder Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365 (Preis je nach Variante entweder 24 Stunden / pro Jahr oder 12 Stunden / halbes Jahr) Das benötigen wir von Ihnen:Folgende von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Verträge:Remote Support Vertrag für 6 Monate: klicken Sie hier für 12 Monate: klicken Sie hierco.Tec AV-Vertrag für den AV-Vertrag klicken Sie hierco.Tec Cloud-Vertrag für den Cloud-Vertrag klicken Sie hierDiese werden Ihnen spätestens bei Angebotserstellung zugesandt.Gegenstand des Remote-Support Vertrags ist die Unterstützung bei dem Betrieb der von Microsoft 365 Tenant gelieferten IT-Komponenten des Unterrichtsnetzes.Variante 1:Geltungsbereich: Werktags (Montag Freitag, 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb einer maximalen Responsezeit von 24 StundenLaufzeit: 12 MonateVolumen: 24 Stunden Remote SupportVariante 2:Geltungsbereich: Werktags (Montag Freitag, 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb einer maximalen Responsezeit von 12 StundenLaufzeit: 6 MonateVolumen: 12 Stunden Remote SupportFür weitere, über das Volumen hinausgehende Remote-Support-Leistungen werden 120,00 ¬ (netto) / Stunde berechnet.Am Ende der Laufzeit nicht in Anspruch genommene Stunden können nicht übertragen werden.Diese Dienstleistung gilt nur für einen Standort.Das Abonnement muss einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate bzw. 6 Monate. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Artikelnummer: 710059_0102468

1.400,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Administrations-und Remote-Supportvertrag
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 12 Monate | insg. 24 Stunden Support
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 12 Monate | Produkttyp: Abonnement
Individuelle Fragen und Hilfeleistung per Fastviewer oder per Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365. Profitieren Sie mit diesem Service Abonnement vom Wissen unserer Spezialisten.Sie haben Fragen oder Probleme rund um Microsoft 365?Buchen Sie diesen co.Tec Managed IT-Service und profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz! Egal ob es sich um Fragen zur Tenant Verwaltung, Lizenzeinbuchung, Lizenzverlängerung, Exchange Online Einrichtung, um den Im- oder Export von Benutzerkonten, AutoPilot Geräteregistrierung, Intuneprofile, Schuljahreswechsel, Admin Hilfe, Lizenzierung, Powershell, Multitenanteinrichtung, Schulung für Lehrer, Lizenzberatung, VLSC Hilfe, Microsoft TEAMS Fragen oder sonstiges handelt - unsere Microsoft 365 Experten sind für Sie da! Sie können diesen Service für die individuelle Betreuung rund um Microsoft 365 als Träger oder Schule nutzen. Der "co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Administrations- und Remote-Supportvertrag" macht Ihre Administratoren fit für die Arbeiten rund um Microsoft 365. Diesen Cloud Service können Sie jederzeit, unabhängig von anderen co.Tec Service-Paketen, zusätzlich buchen.Das erhalten Sie von uns:Individuelle Fragen und Hilfeleistung per Fastviewer oder Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365 (Preis je nach Variante entweder 24 Stunden / pro Jahr oder 12 Stunden / halbes Jahr) Das benötigen wir von Ihnen:Folgende von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Verträge:Remote Support Vertrag für 6 Monate: klicken Sie hier für 12 Monate: klicken Sie hierco.Tec AV-Vertrag für den AV-Vertrag klicken Sie hierco.Tec Cloud-Vertrag für den Cloud-Vertrag klicken Sie hierDiese werden Ihnen spätestens bei Angebotserstellung zugesandt.Gegenstand des Remote-Support Vertrags ist die Unterstützung bei dem Betrieb der von Microsoft 365 Tenant gelieferten IT-Komponenten des Unterrichtsnetzes.Variante 1:Geltungsbereich: Werktags (Montag Freitag, 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb einer maximalen Responsezeit von 24 StundenLaufzeit: 12 MonateVolumen: 24 Stunden Remote SupportVariante 2:Geltungsbereich: Werktags (Montag Freitag, 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb einer maximalen Responsezeit von 12 StundenLaufzeit: 6 MonateVolumen: 12 Stunden Remote SupportFür weitere, über das Volumen hinausgehende Remote-Support-Leistungen werden 120,00 ¬ (netto) / Stunde berechnet.Am Ende der Laufzeit nicht in Anspruch genommene Stunden können nicht übertragen werden.Diese Dienstleistung gilt nur für einen Standort.Das Abonnement muss einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate bzw. 6 Monate. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Artikelnummer: 710059_0102458

Varianten ab 1.400,00 €*
2.700,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Benutzer Im- undExport
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 12 Monate
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 12 Monate | Produkttyp: Abonnement
Unsere Cloud Experten importieren oder exportieren alle Ihre Schüler und Lehrer/Mitarbeiter Benutzerkonten in Ihre Microsoft 365 Tenant Adminkonsole inkl. Lizenzzuweisung und Passwortvergabe. Auch unterjährige Benutzer- und Lizenzanpassungen sind inbegriffen. Was ist die Voraussetzung dafür, um unseren co.Tec Managed IT-Service Microsoft Office 365 Benutzer Im- und Export abonnieren zu können? Sie benötigen eine Microsoft 365 Tenant Admin Konsole.Bei Bedarf richten wir Ihnen diese natürlich gerne ein (kostenpflichtig).Das erhalten Sie von uns:- Wir importieren Ihnen alle Schüler und alle Lehrer/Mitarbeiter Benutzerkonten in Ihre Microsoft 365 Tenant Adminkonsole inkl. Lizenzzuweisung und Passwortvergabe. - Auch unterjährige Benutzer- und Lizenzanpassungen sind inbegriffen. - Der Schuladministrator darf im Vertragszeitraum des Abonnements Supportanfragen unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer an o365AdminSupport@cotec.de senden.Das benötigen wir von Ihnen:- Nach Ihrer Zustimmung zum Cloud-Service-Vertrag benötigen wir noch eine Excelliste (Benutzerliste mit Vor- und Nachnamen in getrennten Spalten) der gewünschten Im- und Exporte mit jeweiliger Lizenzierung. Hinweis: Bitte senden Sie uns die Excelliste mit einer Vorlaufszeit von mindestens 2 Wochen zu. - Außerdem benötigen wir Admin-Zugriff auf Ihren Tenant. Diese Dienstleistung gilt nur für einen Standort. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar, ansonsten verlängert es sich automatisch.
Artikelnummer: 710059_0101765

999,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 First/Second-Level-Support
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 12 Monate
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 12 Monate | Produkttyp: Abonnement
Abonnieren Sie unseren First-/Second-Level-Supprt und sparen Sie Ihrem Schul-Admin Zeit & Nerven. Nutzen Sie den Erfahrungsschatz und das Fachwissen unserer Microsoft 365 Experten für Ihre Schule. Wir kümmern uns gerne um alle Fragen und Probleme Ihrer Lehrer & Schüler rund um die Microsoft 365 Applikationen.  Der Support gilt für bis zu 100 Mitarbeiter und 2000 Schüler je Bildungseinrichtung. Ihre Microsoft 365 Apps for enterpreise Nutzer erreichen unsere Cloud Experten per E-Mail oderTelefon.Telefon (08031-2635-55) und E-Mail (o365service@cotec.de) - Supportzeiten: 09:00 - 12:00 und 13:00 bis 15:00 Uhr (Mo-Fr).Das erhalten Sie von uns:- Support der Office 365 Applikationen per E-Mail/Telefon für bis zu 100 Mitarbeiter und 2000 Schüler je Bildungseinrichtung. - Freie Auswahl zwischen zwei Support-Optionen: Telefon (08031-2635-55) und/ oder E-Mail (o365service@cotec.de) - Supportzeiten: 09:00 - 12:00 und 13:00 bis 15:00 Uhr (Mo-Fr).Das benötigen wir von Ihnen:- Ihre Zustimmung zum Cloud-Service-Vertrag. - Außerdem benötigen wir Admin-Zugriff auf Ihren Tenant. (Tenant = Office 365 Admin Konsole)  Diese Dienstleistung gilt nur für einen Standort.Hinweis: Träger können sich bei co.Tec ein separates Angebot erstellen lassen. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar, ansonsten verlängert es sich automatisch.
Artikelnummer: 710059_0101767

1.999,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Kompletteinrichtung
co.Tec Service | Dienstleistung
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Durch unseren co.Tec Managed IT-Service "Microsoft 365 Kompletteinrichtung" machen wir Ihre Schule startklar für das Arbeiten mit Microsoft 365 im Schulalltag.Wir buchen auf Ihren vorhandenen "schuldomäne.onmicrosoft.com" Tenant für alle Lehrer, Schüler und alle genehmigten Administratoren die Microsoft Office 365 A1* und ggf. ProPlus Dienste (oder höher) in einer NEUEN Domäne ohne Migration ein. Eine Kurzschulung und die Möglichkeit in den ersten 3 Monaten den Support unserer Cloud Experten kostenlos zu nutzten, wird ihren Schul-Admin extrem entlasten! Grundlage für die komplette Einrichtung ist ein Microsoft FWU-Vertrag oder eine schulweite Lizenzierung von Microsoft/Office 365.Das erhalten Sie von uns:- Wir richten Ihnen einen Microsoft EDU Tenant ein. (Tenant = Office 365 Admin Konsole)- Wir buchen Ihnen die kostenlosen Microsoft Office 365 A1* Lizenzen für alle Lehrer und wenn gewünscht auch für alle Ihre Schüler ein.- Wir legen alle Benutzerkonten für Lehrer und wenn gewünscht auch für alle Ihre Schüler an.- Microsoft Office 365 ProPlus (oder höher) Lizenzierung aller Lehrer, Mitarbeiter und Schüler- Sie erhalten eine Kurzschulung der Adminkonsole per PC-Übertragung und am Telefon (ca. 60 Minuten)- Die ersten 3 Monate Office-365-Telefon- und E-Mail-Support für den Administrator inklusive. Das benötigen wir von Ihnen:- Terminvereinbarung mit dem Ansprechpartner der Schule zur Adminerstellung- Ansprechpartner des Schuladmins mit Domänenrechte- Schüler und Lehrer CSV   Optional: Nutzen Sie unseren - für die Schule völlig kostenlosen - co.Tec Shopservice für Ihre Lehrer und Schüler. Beim co.Tec Shopservice übernimmt die co.Tec für die Schule die komplette Verwaltung und Verlängerung aller Office 365 ProPlus Accounts, sowie den Office 365 Support für alle End-User der Schule. Ihr Admin wird Ihnen für diese Entscheidung dankbar sein!Bei Interesse an unserem Shopservice schreiben Sie uns einfach an info@cotec.de oder rufen Sie uns an 0 80 31/ 26 35 0.  Gerne stehen unsere Microsoft 365 Experten Ihrem Schul-Admin auch nach den 3 Monaten jederzeit mit Ihrem Erfahrungsschatz und zur Verfügung (kostenpflichtig). --- * Inhalt der Microsoft Office 365 A1 Lizenz:- Exchange Online (Plan 1): E-Mail mit 50 GB-Postfach pro Nutzer- Office Online für Bildungseinrichtungen: Webversionen von Word, PowerPoint, Excel, OneNote und Outlook- Microsoft Teams: ein digitaler Hub für alle Unterhaltungen, Inhalte und Apps, die Ihre Bildungseinrichtung benötigt, um die Motivation und Teamarbeit zu fördern- OneDrive for Business: 1 TB OneDrive for Business-Speicher pro Nutzer- SharePoint Plan 1 für Bildungseinrichtungen: Teammitglieder über SharePoint-Kommunikationswebsites und -Teamwebsites im Intranet informieren und einbindensowie:- School Data Sync (Plan 1)- Stream für Office 365- Microsoft Flow für Office 365- PowerApps für Office 365- Microsoft Forms (Plan 2)- Sway- Yammer for Academic- und vieles mehr...  
Artikelnummer: 710059_0101760

1.999,00 €*
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Support / Beratung
co.Tec Service | Dienstleistung | Preis pro Stunde
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Individuelle Fragestunde und Hilfeleistung per Fastviewer oder per Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365. Profitieren Sie vom Wissen unserer Spezialisten. Abrechnung erfolgt viertelstündlich. Sie haben Fragen oder Probleme rund um Microsoft 365?Buchen Sie unseren co.Tec Cloud-Service und profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz! Egal ob es sich um Fragen zur Tenant Verwaltung, Lizenzeinbuchung, Lizenzverlängerung, Exchange Online Einrichtung, um den Im- oder Export von Benutzerkonten oder sonstiges handelt - unsere Microsoft 365 Experten sind für Sie da! Das erhalten Sie von uns:- Individuelle Fragestunde und Hilfeleistung per Fastviewer oder Teamviewer und Telefon rund um Microsoft 365 (Preis pro Stunde). - Abrechnung erfolgt pro angefangene Viertelstunde Das benötigen wir von Ihnen:- Ihre Microsoft Vertragsnummer Dieser Managed IT-Service ist, unabhänig von anderen co.Tec-Service-Paketen, jederzeit zusätzlich buchbar.
Artikelnummer: 710059_0101764

142,80 €*
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Tagesschulung
co.Tec Service | Dienstleistung
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Sie und Ihre Kollegen haben Fragen rund um Microsoft 365? Wir kommen zu Ihnen und schulen Sie. So profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz!Die Tagesschulung rüstet alle an Ihrer Schule für den Einstieg & das Arbeiten in der Microsoft 365 Tenant & Microsoft Office 365 Welt kompetent aus.  Das erhalten Sie von uns:- Unser Microsoft 365 Experte kommt zu Ihnen ins Haus- Individuelle Schulung Ihrer Admins zum Microsoft Tenant & zu Microsoft Office 365 (Tenant = Office 365 Admin Konsole)- allgemeiner Schulungsinhalt:Tenant Admin Konsolen ÜbersichtFunktionen Kontenanlage, Domänenübersicht, SharepointseiteTeams, Skype for Business, OneDrive, OneNoteOffice 365 Nutzen aus LehrersichtBasic Powershell ErklärungOffice zum Download zur Verfügung stellen- abschließend Frage-und-Antwort-Stunde rund um Microsoft 365 Das benötigt unser Experte für diese Schulung von Ihnen:- Schulungsraum mit Präsentationsmöglichkeit (Beamer)- Internetzugang und Stromanschlussmöglichkeiten- Teilnehmer sollten eigene Windows Geräte haben Sollten Sie in den Wochen und Monaten danach noch weiter Unterstützung benötigen, ist unser Cloud Experte auch weiter gerne für Sie da (kostenpflichtig). Nutzen Sie unser Wissen zu Microsoft 365 für Ihr reibungsloses Arbeiten an der Schule! Sie fördern dadurch die Effektivität und Kommunitkation Ihrer Lehrer & Schüler im Schulalltag. 
Artikelnummer: 710059_0101758

2.499,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Tenant EDU-Verifizierung
co.Tec Service | Dienstleistung
Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Artikelnummer: 710059_0105683

150,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Tenanteinrichtung
co.Tec Service | Dienstleistung | für EDU-Tenant
Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service | Zielgruppeneinschränkung: für Education-Kunden
Sie haben den für Sie passenden co.Tec Managed IT-Service gewählt und profitieren so von unserem Erfahrungsschatz! Wir richten Ihnen Ihren Microsoft EDU Tenant so ein, dass Ihr Admin sich nur noch einloggt und loslegen kann (Tenant = Office 365 Admin Konsole). Zusätzlich buchen wir Ihnen bei einem EDU-Tenent die kostenlosen Microsoft Office 365 A1 Lizenzen für alle Lehrer und, wenn gewünscht, auch für alle Ihre Schüler ein.Durch die ca. 30 minütige Kurzschulung Ihres Admins durch unsere Cloud Experten, wird er für das grundlegende Arbeiten mit der Tenant Adminkonsole geschult. Bei Bedarf kann diese Beratung auch intensiviert werden (kostenpflichtig). Das erhalten Sie von uns: - Admin Account (E-Mail Adresse ADMIN@"WUNSCH".onmicrosoft.com) und Passwort, werden an den Admin Ansprechpartner gemailt- Einbuchung der Microsoft Office 365 Education A1* Lizenzen (nur bei EDU-Tenant)- Bis zu 30 Minuten Schulung inkl. per PC-Übertragung und Telefon Das benötigen wir von Ihnen:- Die komplette Anschrift des Tenantinhabers- Admin-Ansprechpartner (Name, Tel.-Nr., E-Mail Adresse) Mit diesem Service ist Ihre Schule grundsätzlich gerüstet für den Umgang mit dem Microsoft 365 Tenant. Gerne sind wir jederzeit dazu bereit, bei später auftretenden Problemen und Fragen, Ihrem Admin durch unsere Experten zur Seite zu stehen (kostenpflichtig). --- * Inhalt der Microsoft Office 365 A1 Lizenz:- Exchange Online (Plan 1): E-Mail mit 50 GB-Postfach pro Nutzer- Office Online für Bildungseinrichtungen: Webversionen von Word, PowerPoint, Excel, OneNote und Outlook- Microsoft Teams: ein digitaler Hub für alle Unterhaltungen, Inhalte und Apps, die Ihre Bildungseinrichtung benötigt, um die Motivation und Teamarbeit zu fördern- OneDrive for Business: 1 TB OneDrive for Business-Speicher pro Nutzer- SharePoint Plan 1 für Bildungseinrichtungen: Teammitglieder über SharePoint-Kommunikationswebsites und -Teamwebsites im Intranet informieren und einbindensowie:- School Data Sync (Plan 1)- Stream für Office 365- Microsoft Flow für Office 365- PowerApps für Office 365- Microsoft Forms (Plan 2)- Sway- Yammer for Academic- und vieles mehr...
Artikelnummer: 710059_0101755

299,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Microsoft 365 Tenanteinrichtung
co.Tec Service | Dienstleistung | für kommerziellen Tenant
Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service | Zielgruppeneinschränkung: für den kommerziellen Gebrauch
Sie haben den für Sie passenden co.Tec Managed IT-Service gewählt und profitieren so von unserem Erfahrungsschatz! Wir richten Ihnen Ihren Microsoft EDU Tenant so ein, dass Ihr Admin sich nur noch einloggt und loslegen kann (Tenant = Office 365 Admin Konsole). Zusätzlich buchen wir Ihnen bei einem EDU-Tenent die kostenlosen Microsoft Office 365 A1 Lizenzen für alle Lehrer und, wenn gewünscht, auch für alle Ihre Schüler ein.Durch die ca. 30 minütige Kurzschulung Ihres Admins durch unsere Cloud Experten, wird er für das grundlegende Arbeiten mit der Tenant Adminkonsole geschult. Bei Bedarf kann diese Beratung auch intensiviert werden (kostenpflichtig). Das erhalten Sie von uns: - Admin Account (E-Mail Adresse ADMIN@"WUNSCH".onmicrosoft.com) und Passwort, werden an den Admin Ansprechpartner gemailt- Einbuchung der Microsoft Office 365 Education A1* Lizenzen (nur bei EDU-Tenant)- Bis zu 30 Minuten Schulung inkl. per PC-Übertragung und Telefon Das benötigen wir von Ihnen:- Die komplette Anschrift des Tenantinhabers- Admin-Ansprechpartner (Name, Tel.-Nr., E-Mail Adresse) Mit diesem Service ist Ihre Schule grundsätzlich gerüstet für den Umgang mit dem Microsoft 365 Tenant. Gerne sind wir jederzeit dazu bereit, bei später auftretenden Problemen und Fragen, Ihrem Admin durch unsere Experten zur Seite zu stehen (kostenpflichtig). --- * Inhalt der Microsoft Office 365 A1 Lizenz:- Exchange Online (Plan 1): E-Mail mit 50 GB-Postfach pro Nutzer- Office Online für Bildungseinrichtungen: Webversionen von Word, PowerPoint, Excel, OneNote und Outlook- Microsoft Teams: ein digitaler Hub für alle Unterhaltungen, Inhalte und Apps, die Ihre Bildungseinrichtung benötigt, um die Motivation und Teamarbeit zu fördern- OneDrive for Business: 1 TB OneDrive for Business-Speicher pro Nutzer- SharePoint Plan 1 für Bildungseinrichtungen: Teammitglieder über SharePoint-Kommunikationswebsites und -Teamwebsites im Intranet informieren und einbindensowie:- School Data Sync (Plan 1)- Stream für Office 365- Microsoft Flow für Office 365- PowerApps für Office 365- Microsoft Forms (Plan 2)- Sway- Yammer for Academic- und vieles mehr...
Artikelnummer: 710059_0104381

Varianten ab 299,00 €*
399,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Ersteinrichtung
co.Tec Service | Dienstleistung
Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
Unser co.Tec Managed IT-Service rüstet Sie für den Einstieg & das Arbeiten mit der Google- und Chromebook-Welt kompetent aus. Wir übernehmen die Ersteinrichtung. Sie haben mit Google und Chromebooks noch keine Erfahrungen in Ihrem Schulumfeld? Google Chrome Education ist sehr übersichtlich aufgebaut, schnell und nutzerfreundlich ausgerichtet. Mit unserem Google Cloud-Service zur Ersteinrichtung des Chrome Education Upgrades, unterstützen und beraten wir Sie bei Ihren ersten Schritten. So profitieren auch Sie von der Flexibilität, der erleichterten Zusammenarbeit unter Lehrkräften und Lernenden sowie hohen Sicherheitsstandards. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit starten können! Beschreibung:- Wir erstellen Ihnen alle Organisationseinheiten (Benutzer, Gruppen) anhand Ihrer Vorgaben- Alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen erhalten ihre Anmeldedaten zur Organisation- Wir erstellen Gerätegruppen nach Ihren Vorgaben- Sie erhalten eine First-Steps-Schulung für Ihre Administratoren per Videokonferenz (Dauer ca. 45 Minuten) Nutzen Sie unser Fachwissen für den reibungslosen Ablauf an Ihrer Schule.
Artikelnummer: 710059_0102568

299,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Online-Workshop
co.Tec Service | Dienstleistung | 2,5 Stunden | max. 5 Teilnehmer
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Produkttyp: co.Tec Service
In diesem Webinar erfahren Ihre Google Administratoren alles Nötige zum reibungslosen Arbeiten mit der Google Admin Konsole. Ihre Schule möchte die Google Admin Konsole nutzen, braucht aber Schulung in der korrekten Handhabung?Durch unseren "co.Tec Managed IT-Service - Google Admin Online-Workshop" machen wir Sie fit für das Arbeiten mit der Google Admin Konsole. Das Webinar für Ihre Google Administratoren findet nach terminlicher Absprache mit Ihrer Schule statt. Es können max. 5 Admins teilnehmen.Das Webinar dauert max. 2,5 Stunden. Mögliche Themen sind unter Anderem: Organisationseinheiten, Gruppen und Nutzer: - Anlage und Verwaltung- Richtlinien definieren Geräte:- Rollout und -Verwaltung- Bereitstellung der Geräte in vorhandene Infrastrukturen- Verwaltete Gastsitzungen- Kiosk-Mode Apps:- Zentrale Installation und Verwaltung- Zugriff und Einstellungen Im Webinar werden natürlich alle Grundfunktionen der Google Admin Konsole erklärt. Ihre Admins können aber per Live-Video oder per Chat auch individuelle Fragen stellen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen!
Artikelnummer: 710059_0102701

499,00 €*
Versandkostenfrei
co.Tec Managed IT-Services - Google Admin Remote Support
Abo | co.Tec Service | Dienstleistung | 6 Monate | insg. 12 Stunden Support
Lizenzdefinition: Dienstleistung | Medium: Dienstleistung | Nutzungszeitraum: 6 Monate | Produkttyp: Abonnement
Unser co.Tec Managed IT-Service bietet Ihnen Remote Support rund um Ihre Google Admin Konsole. Profitieren Sie von unserem Fachwissen. Nutzen Sie diesen Service für die individuelle Betreuung rund um Ihre Google Admin Konsole - ob als Träger oder Schule. Es können unzählige Fragen in Bezug auf die Google Admin Konsole auftauchen. Hier nur ein paar Stichwörter: - Anlage von Organistationseinheiten, Gruppen und Nutzern- Registrierung und Verwaltung von Geräten- Zugriff und Einstellungen für Apps verwalten- Sicherheitseinstellungen und Regeln konfigurieren- u.v.m.Das benötigen wir von Ihnen:Folgende von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Vertrag:* Remote Support Vertrag Dieser wird Ihnen bei Angebotserstellung zugesandt. Es handelt sich hier um einen Servicevertrag für einen Standort mit automatischer Verlängerung! Um diesen Service nutzen zu können, benötigen wir von Ihnen einige ausgefüllte und unterschriebene Verträge im Voraus. Diese werden Ihnen bei Angebotserstellung zugesandt. Unsere fachkundigen Mitarbeiter unterstützen und beraten Sie kompetent und individuell. Nutzen Sie unser Fachwissen für den reibungslosen Ablauf an Ihrer Schule. Der Preis gilt für 12 Stunden, die innerhalb von 6 Monaten einzulösen sind.Für weitere, über das Volumen hinausgehende Remote-Support-Leistungen werden 120,00 ¬ (netto) / Stunde berechnet.Am Ende der Laufzeit nicht in Anspruch genommene Stunden können nicht übertragen werden. Das Abonnement muss einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate bzw. 6 Monate. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Artikelnummer: 710059_0102700

1.400,00 €*

6 Vorteile für Schulen und Träger auf einen Blick

✓ Günstige Bildungspreise

Das co.Tec Cloud-Angebot richtet sich exklusiv an Schulen und Schulträger – mit attraktiven Konditionen.

✓Starkes Partnernetzwerk  

Unser allumfassender Service wird durch ein starkes Netzwerk abgerundet.

✓ 360° IT-Support und Setup

Unsere Software-Experten beschäftigen sich mit sämtlichen Prozessen, Anforderungen und Lösungen, die für eine erfolgreiche und nachhaltige Digitalisierung  erforderlich sind.

✓ Etablierte Abwicklungsprozesse

Angebotserstellung mit maximaler Transparenz, entlang des Beschaffungsprozesses, vom Branchenprofi.

✓ Kompatibilität, Systemoffenheit und Datenschutz

co.Tec ist zertifizierter Reseller und berät Sie fachgerecht zu verschiedenen (Geräte-)Marken. Dabei hat die Sicherheit Ihrer Daten oberste Priorität – laut DSGVO-Richtlinie. Gern stehen wir Ihnen zudem mit Rat zu gesetzlichen Vorgaben zur Seite.

✓ Kompetenter Bildungspartner

...der Dienstleistung groß schreibt. Hauseigene co.Tec AnsprechpartnerInnen mit 30 Jahren Know-how im Bildungswesen betreuen Sie. Das bedeutet: schnelle Ergebnisse und praxisgerechte Beratung.

Erstklassige Vorteile mit co.Tec als Partner?
Aber sicher!

 

Bei der Inbetriebnahme der Schulgeräte sollte auf eine einheitliche Geräte-Administration geachtet werden. Warum?

Es spart Zeit und ist praktisch. Nach der Installation können Lehrende und IT-Verantwortliche einfache Adminaufgaben wie das Neuaufsetzen von Laptops, die Wiederherstellung von Schülergeräten, die Softwareverteilung und die Neuanlage der SchülerInnenkonten selbst in in wenigen Minuten erledigen. 

Zudem können Lehrende Internetfilter auf den Lehrgeräten einsetzen oder beispielsweise die Bildschirmübertragung von Schüler-Convertibles im Fernunterricht steuern. 

Sind Cloud-Services durch den DigitalPakt förderbar?

Klar! Über den DigitalPakt sind explizit der Aufbau und die Inbetriebnahme der geförderten Hardware inklusive Integration und Installation förderfähig. Lehrgeräte, die im Keller verstauben, nutzen keinem. Daher möchten Bund und Länder Sorge tragen, dass leistungsfähige und pädagogisch sinnvolle Lösungen auch professionell eingerichtet und in Betrieb genommen werden.

Hilft die co.Tec beim  Medienentwicklungsplan? 

Natürlich. Die co.Tec bietet mit Ihrem großen Expertennetzwerk jegliche Unterstützung beim Entwicklungsplan an – von der Erstellung bis zur begleitenden Beratung. Und bei der Einreichung eines durchdachten Medienentwicklungsplanes schließt dieser dann folgerichtig auch die passgenauen Cloud-Dienste ein. 

Und welche Vorteile sehen Sie bei sich persönlich für Ihre Kunden, Herr Dobberschuetz?

Würde ich meine Kollegen fragen, wäre die Antwort: Ich bin ambitionierter Tekkie und einfach mit viel Herz bei der Sache. Und ohne die sogenannten „Soft-Skills“, wie Kommunikationsstärke, Vermittlungs- und Beratungsstärke, emotionale Intelligenz und Verlässlichkeit funktoniert keine gute Kundenbetreuung. 

Es sind aber auch steter Wissensaufbau und Fortbildungen, die einen Experten ausmachen. 

Aufgrund der pandemischen Lage erfolgt der Unterricht verstärkt digital. Ihr Stichwort zur "Sozialen Gleichstellung"...?

Wenn die Schulen Endgeräte zur Verfügung stellen und diese  zuverlässig funktionieren, haben alle SchülerInnen, egal mit welchem sozialen oder finanziellen Hintergrund, die gleichen Bildungschancen und können jederzeit am Unterricht teilhaben. Mit unseren Services sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. 

Sind etablierte Abwicklungsprozesse denn wirklich wichtig als Anforderung an den Dienstleister? 

Sie sind sogar unumgänglich! Wenn Sie als Schule oder Träger auf mich zukommen, wissen wir: Sie müssen sich an zahlreiche technische und bürokratische Vorgaben halten, um die Förderungen zu erhalten. Also haben wir unsere Prozesse genau darauf ausgerichtet. Was die Zusammenarbeit unbezahlbar macht: Bei uns haben Sie automatisch 30 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich "mit im Paket".  

Nennen Sie die Pluspunkte von Cloud-Services und welchen empfehlen Sie?

Drei Worte: Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit, Zuverlässigkeit. Und so sollte jede Infrastruktur in Bildungseinrichtungen sein, wenn es nach meinem Anspruch geht. Ich rate jeder Schule: Nehmen Sie Cloud-Services in Anspruch. Übrigens: Unsere Cloud-Serviceleistungen haben bei Microsoft sogar Gold Partnerstatus. Zum Tipp: Ohne irgendwelche Vorgaben zu haben, ist mein persönlicher Tipp der 365 Admin- und Remote-Support-Vertrag  – das ist einfach DAS "Rundum-Sorglos-Paket" für Microsoft.

Können wir Sie unterstützen?

Wir wissen, dass unsere Kundinnen und Kunden viel Zeit durch co.Tec Managed-IT-Services sparen. Microsoft oder Google Cloud-Service? Beides (und weitere auf Anfrage) ist unser Steckenpferd und wir bieten on top eine fachgerechte Abwicklung in jeder Auftragsgröße.
Kontaktieren Sie uns unter Tel. 08031 26 35 0 oder unter info@cotec.de !

So zufrieden sind unsere KundInnen

⭐⭐⭐⭐⭐

Normalerweise kostet Microsoft 365 mit 15-fachem Lizenzierungsrecht 99 Euro. Hier spare ich eine Menge und habe dennoch alle wichtigen Programme im Abonnement. Einfach die Bestätigung ausfüllen und vom Rektor unterschreiben sowie stempeln lassen und schon erhält man zügig per E-Mail alles Wichtige. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Produkt nur weiterempfehlen!

✓ Verifizierte Bewertung, Trusted Shops

⭐⭐⭐⭐⭐

Der Service bzw. die Kommunikation und die Freundlichkeit waren, neben dem perfekten Produkt, einsame spitze. Ich kann es nur wärmstens Empfehlen hier Produkte zu kaufen :)

 ✓ Verifizierte Bewertung, Trusted Shops

FAQ zu unserem Angebot für Cloud-Services

Wir möchten die Bestellung für Sie so bequem wie möglich machen. Daher bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • PayPal Plus
  • Kreditkarte
  • Finanzierung über die Santander-Bank
  • Nachnahme

  • Rechnung (nur eingeschränkt möglich, z. B. für Bildungseinrichtungen mit gültigem Schulnachweis).

Weiterführende Informationen haben wir für Sie auf dieser Infoseite zusammengefasst. 

    Nein, die co.Tec ist ausgewiesener Fachhändler im Bildungsbereich, wir haben Zugriff auf alle Marken und Hersteller und ein umfangreiches Partnernetzwerk und können so alle Wünsche bedienen. Die angezeigte Produkt-Auswahl im Onlineshop ist nur ein Ausschnitt unseres Angebots. Sie wünschen spezielle Produkte? Wir besorgen diese zu Bildungskonditionen.

    Einfach hier im Onlineshop. Klicken Sie dazu oben im Hauptmenü der Webseite auf "Mein Konto" oder folgen Sie diesem Link. Sie können sich hier entweder als Schule registrieren oder für den Privatkauf eines Endgerätes – das geht auch als Erziehungsberechtigte(r) außerhalb einer Klassensammelbestellung. Alles was Sie für den Einkauf im co.Tec-Shop benötigen, ist ein gültiger Schulnachweis.

    Das sind sie. Datenschutz-Standards bei allen Cloud-Services bedeutet: Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung ist bei uns State of the Art – Anwendungsbetreuung und Fernwartung nur mit DSGVO-konformen Systemen (Fastviewer, Teams und Teamviewer)...um nur einige Punkte zu nennen. 

     

    8 Vorteile auf einen Blick 

    • Enrichtung und Betreuung der Adminkonsole
    • Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften 
    • Multitenanteinrichtung
    • Sicherheitseinstellungen
    • Umfassende Beratung 
    • Geräteverwaltung
    • Admin-Schulungen 
    • App-Support 

    Informieren Sie sich, welche Optionen für Sie in Frage kommen. Unterstützung und Beratung unter Telefon: 08031/ 26 35-0 (Mo-Fr, 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr). Oder kontaktieren Sie unseren Experten über das Kontaktformular. Er meldet sich bei Ihnen!