Akkulaufzeit:
Bis zu 12 Stunden
|
Displayart:
Mit Touch
|
Extras:
Inkl. Bluetooth
|
Farbe:
Grau
|
Medium:
Stück
|
Produktform:
Hardware
|
Produkttyp:
Tablet
|
Prozessor:
Intel N-Reihe
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Education-Kunden
|
Arbeitsspeicher:
8 GB
|
Festplatte:
128 GB SSD
|
Betriebssystem:
Win 11 Pro
|
Grafik:
Intel
|
Displaygröße:
10.5 Zoll
|
Displayauflösung:
1920 x 1280
|
Garantie:
12 Monate Garantie
Hierbei handelt es sich um B-Ware. Zustand - NeuwertigDer Artikel befindet sich technisch sowie optisch in einem neuwertigen Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf. Die Verpackung kann beschädigt sein. Microsoft Surface Go 4 - Erledigen Sie Schularbeiten und Unterrichtsvorbereitungen und übertreffen Sie die Erwartungen. Bewältigen Sie Projekte und Aufgaben, die im Laufe des Unterrichts anfallen - mit guter Qualität, professioneller Leistung und einer langen Akkulaufzeit.Bis zu 80 % schnellerErledigen Sie Ihre Aufgaben mit unserem schnellsten Surface Go - ausgestattet mit einem Intel N200 Prozessor. Bis zu 12,5 Stunden AkkulaufzeitAkkulaufzeit für den ganzen Tag, damit Ihnen unterwegs der Strom nicht ausgeht. Microsoft 365 Vereinfachen Sie Prozesse, vereinheitlichen Sie Kommunikationstools und binden Sie Mitarbeitende mit Kundenkontakt über eine sichere All-in-One-Plattform ein. Secured-Core-PCEingebaute Sicherheit mit Remote-Verwaltung auf Hardware- und Firmware-Ebene mit einem Open-Source-DCFI von Microsoft.Dauerhaftigkeit und Qualität Mit dem Microsoft Surface Go 4 Tablet können Sie Aufgaben per Toucheingabe oder digitalem Stift im Handumdrehen erledigen. Die lange Akkulaufzeit ermöglicht Schülern Studenten und Lehrern das ganztägige Arbeiten von überall aus. Produktivität und Leistung für jede AufgabeMit dem leistungsstarken und ultramobilen Surface Go 4 erhalten Sie Zugang zu allen Daten, Erkenntnissen, Schulmaterialien und Personen, die sie benötigen. Arbeiten wie an einem Desktop-GerätVerwandeln Sie Ihr Surface in einen ausgewachsenen Laptop, indem Sie das Signature Type Cover hinzufügen, und schließen Sie es an einen 4k-Monitor an, um mit virtualisierten Desktops noch mehr Rechenleistung auf Abruf oder einen gesicherten Zugriff auf Schulressourcen zu erhalten. Steigern Sie Ihre ProduktivitätSteigern Sie Ihre Produktivität mit Surface Go 4 und Viva Sales, indem Sie die Leistung der generativen KI nutzen, um Einblicke in Echtzeit zu erhalten und automatisch Inhalte zu erstellen. Bleiben Sie produktiv mit Microsoft 365 und Dynamics 365Greifen Sie auf die Informationen zu, die Sie brauchen - mit wichtigen Microsoft-Apps. Halten Sie Verbindung mit dem Back Office über Microsoft Teams, verwalten Sie beispielsweise Schulaufgaben und Hausaufgaben mit Dynamics 365 Field Service und wickeln Sie Projekte mit Dynamics 365 Commerce ab. Verbinden Sie sich, wo auch immer Sie arbeitenMit der HD-Kamera von Windows 11, Microsoft 365 und dem Surface Go 4 können Sie mühelos eine Verbindung herstellen, gemeinsam mit Ihren Schülern kreativ sein und kommunizieren. Maximale Sicherheit und vereinfachte Verwaltung überallBleiben Sie geschützt und sparen Sie Zeit und Kosten durch moderne Geräteverwaltung, Cloud-basierte Sicherheit und hochsichere Authentifizierung. Technische Daten BetriebssystemWindows 11 Pro ProzessorIntel N-series N200 / 1 GHz Max. Turbo-Taktfrequenz3,7 GHz Anz. der KerneQuad-Core Arbeitsspeicher8 GB RAM Festplatte64 GB,128 GB oder256 GB UFS-Laufwerk Bildschirm26,7 cm (10,5 Zoll)Touchscreen (10-Punkt-Multi-Touch)Breitbild Auflösung1920 x 1280Pixeldichte (ppi)350 Seitenverhältnis des Bildes3:2 BesonderheitenCorning Gorilla Glass 3, PixelSense GrafikprozessorIntel UHD Graphics Kamera1080p (vorne) Auflösung8 Megapixel (Rückseite) KameramerkmaleWindows Hello Audio Stereolautsprecher, duale Fernfeld-Studiomikrofone KompatibilitätDolby Audio LeistungsmerkmaleMicrosoft Pen Protocol (MPP) Drahtlose KommunikationNFC, 802.11a/b/g/n/ac/ax, Bluetooth 5.1 BatterieBis zu 12,5 Stunden AC-AdapterAusgang: 24 Watt SchnittstellenUSB-C 3.1SurfaceConnectKopfhörerausgangSurface Type Cover-Anschluss Software inbegriffenMicrosoft 365 Business Standard, Business Premium oder Microsoft 365 Apps (30-Tage-Testversion), Microsoft 365 Apps (Lizenz oder Abonnement erforderlich) FarbeGrau Integrierte OptionenBeschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Magnetometer, Gyroskop, mit Dock kompatibel SicherheitTrusted Platform Module (TPM 2.0) Security Chip LeistungsmerkmaleLautstärkeregler, integrierter Standfuß Zubehör im LieferumfangStromadapter Abmessungen (B x T x H)24,5 x 17,5 x 0,83 cm Gewicht521 g Garantie12 Monate Herstellergarantie24 Monate Herstellergewährleistung
Hierbei handelt es sich um B-Ware. Zustand - NeuwertigDer Artikel befindet sich technisch sowie optisch in einem neuwertigen Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf. Die Verpackung kann beschädigt sein. Surface Laptop SE erweitert das Portfolio an Microsoft Geräten, die speziell für die Anforderungen von Schüler:innen in einem hybriden Bildungssystem entwickelt wurden. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 11,6-Zoll-Bildschirm, einem modernen Prozessor und eMMC-Speicher für das schnelle und zuverlässige Lernen und Arbeiten an Dateien - egal ob Präsentationen, Texte oder Tabellen. Bei normaler Nutzung bietet es eine lange Akkulaufzeit - mehr als genug Power für einen ganzen Schultag. Um Ablenkungen zu reduzieren wurde der Klang der Tasten optimiert und bietet dennoch das gewohnt exzellente Tipperlebnis des Surface Portfolios. Microsoft Surface Laptop SE lässt sich mit einem leichten Gewicht gut von Klassenzimmer zu Klassenzimmer tragen. Für digitale Unterrichtseinheiten ist Surface Laptop SE mit einer 720p-HD-Kamera an der Vorderseite, einem digitalen Mikrofon und Stereolautsprechern für eine hervorragende Video- und Soundqualität ausgestattet. Darüber hinaus befinden sich an dem Gerät ein USB-A, ein USB-C und eine Kopfhörerbuchse, für die einfache Verbindung mit Zubehör wie Headsets oder dem Anschließen an Monitore und Projektoren für Präsentationen im Klassenzimmer.Bitte beachten Sie, dass Geräte mit Windows 11 SE nur vollumfänglich genutzt werden können, wenn ein M365 Tenant sowie eine entsprechende Microsoft Intune Lizenz vorhanden sind. Neue Anforderungen für Technologien im BildungsbereichDer rasche Übergang zum Fernunterricht hat gezeigt, dass Schulen neue Technologien benötigen, um ihren Schüler:innen die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten, auch wenn sie nicht im Klassenzimmer sind. Hierfür braucht es Geräte und Technologien, die flexibel und zuverlässig sind und auf die individuellen Bedürfnisse von Schüler:innen angepasst werden können. Microsoft Surface Laptop SE bietet genau das - ein Windows basiertes vollwertiges Notebook, dass dem steigenden Bedarf an kostengünstigen Geräten für kreatives Arbeiten an der Schule deckt! Device-Management und ReparierbarkeitSurface Laptop SE bietet ein neues Maß an Reparierbarkeit. Das bedeutet, dass wichtige Komponenten wie das Display, der Akku, die Tastatur und sogar die Hauptplatine einfach vor Ort repariert werden können, was IT-Administrator:innen und Schulen Zeit und Geld spart. Windows 11 SE: Ein Betriebssystem für mehr Fokus im KlassenzimmerWindows 11 SE ergänzt die aktuellen Windows 11-Geräte für das Lernen und wurde auf der Grundlage des Feedbacks von Lehrer:innen entwickelt. Es bietet eine einfache, ablenkungsfreie Umgebung für Schüler:innen. Ebenso wurden die Anforderungen von Schul-IT-Administrator:innen berücksichtigt. Die gewohnte Sicherheit in Kombination mit der einfachen Bereitstellung und Verwaltung steht daher bei diesem Betriebssystem im Vordergrund. Technische Details Betriebssystem Windows 11 SE Prozessor Intel Celeron N4020 / 1.1 GHz Arbeitsspeicher 4 GB SDRAM Festplatte64 GB GB eMMC Bildschirmauflösung 1366 x 768 (HD) Bildschirm11,6 Zoll Netzwerk802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0Dual-Strom (2x2) GraphikIntel UHD Graphics 600 AudioStereolautsprecher, Mikrofon KameraFrontkamera1Megapixel 720p EingabeTastatur inkl. Touchpad Anschlüsse und SchnittstellenUSB-CUSBKopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse Farbe Weiß Material Kunststoffgehäuse Leistungen135° ÖffnungswinkelHall-Sensor SicherheitFirmware Trusted Platform Module (TPM) Security ChipKensington Nano-Sicherheits-Slot Abmessungen (H x B x T)28,37 cm x 19,31 cm x 1,79 cm Gewicht 1,1124 kg AkkulaufzeitBis zu 16 h Batteriekapazität35 Wh Garantie12 Monate Garantie
Hierbei handelt es sich um B-Ware.Zustand - NeuwertigDer Artikel befindet sich technisch sowie optisch in einem neuwertigen Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf. Die Verpackung kann beschädigt sein. Der neue Surface Slim Pen 2 ermöglicht Ihnen ein natürliches Schreib- und Zeichenerlebnis. Praktisch ohne Zeitverzögerung und mit 4.096 Druckempfindlichkeitsstufen. Schreiben, Skizzieren, Navigieren und Aufladen. Mit dem Microsoft Surface Slim Pen 2 können Sie handschriftliche Notizen machen und mit demselben Gefühl zeichnen, welches Sie mit Stift und Papier erhalten - mit außergewöhnlicher Präzision und einem modernen Design zur sicheren Aufbewahrung.Elegant und komfortabelDer schlanke, von Handarbeit inspirierte, Stil eignet sich perfekt für alle Hände und lässt sich leicht halten und steuern.Einfaches und spontanes Löschen und BearbeitenDrehen Sie den Slim Pen einfach wie einen herkömmlichen Stift um.Erstellung in Echtzeit mit Zero Force-FreihandSobald der Stift den Bildschirm berührt, wird sofort der Freihandmodus initiiert.Außergewöhnliche Genauigkeit, nahtloser Arbeitsfluss, bessere SteuerungGenaueres Arbeiten dank einer umgestalteten präziseren Stiftspitze.SchattierungserlebnisDank einer schärferen Stiftspitze und des verbesserten Designs können Sie den Bildschirm bei einer perfekten Neigung von 77° bedienen. Dies ermöglicht eine ultrapräzise Schattierung und eine außergewöhnliche Druckempfindlichkeit von 4.096 Punkten.Technische DetailsSteckertypBluetooth 5.0 Merkmale2 Drucktasten, Radierer, Microsoft Pen Protocol (MPP), Zero force inking, 4.096 Punkte Druckbereich Abmessungen13,68 x 1,13 x 0,63 cm Gewicht13 g FarbeSchwarz Betriebszeitbis zu 15 Std. Garantie12 Monate gesetzliche Gewährleistung KompatibilitätKompatibel für Surface Book, Book 2, Book 3, Go, Go 2, Go 3, Hub 2S 50", Hub 2S 85", Laptop, Laptop 2, Laptop 3, Laptop 4, Laptop Studio, Pro (Mid 2017), Pro 3, Pro 4, Pro 6, Pro 7, Pro 7+, Pro 8, Pro X, Studio, Studio 2; Surface Duo, Duo 2
Lizenzprogrammme:
CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
|
Betriebssystem:
Android
Mit der schulweiten Lizenzierung für Microsoft 365 Apps for enterprise (früher Microsoft Office 365 Pro Plus) inkl. aller Lehrer- und Schülerlizenzen sind sie stets richtig lizenziert! Lizenziert wird nach der Anzahl Ihrer Mitarbeiter (FTE´s) - Schüler werden kostenlos mitlizenziert. Hierbei handelt es sich um CSP Lizenzen. Alle Office Anwendungen in der Desktop Version:Word, Excel, Powerpoint, Outlook (Windows + MAC)Publisher + Access (nur für Windows)15x faches Installationsrecht pro User Online Dienste:1 TB DSGVO konformer OneDrive Speicher / pro User Online Office, etc. Erhalten Sie schnell die aktuellen Office-Anwendungen für Produktivität und Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Schülern, mit schnellen Übergängen und einer flexiblen Bereitstellung. Die Einbuchung der Schülerlizenzen erfolgt automatisch & kostenlos in der 15-fachen Menge der FTE´s.ACHTUNG: Die Bestellung muss über die gesamte Anzahl der FTE´s (Mitarbeiter) an der Schule erfolgen! Des Weiteren muss ein co.Tec Cloud Service mit dazu bestellt werden. Mehr dazu unter: https://www.cotec.de/cloud-service-option Es handelt sich hier um ein Abonnement für mind. ein Jahr.Für den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die 12 Monate hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.de
Lizenzprogrammme:
CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
|
Betriebssystem:
Android
Hierbei handelt es sich um CSP Lizenzen.ACHTUNG: Die Bestellung muss über die gesamte Anzahl der FTE´s (Mitarbeiter) an der Schule erfolgen! Des Weiteren muss ein co.Tec Cloud Service mit dazu bestellt werden.Alle Office Anwendungen in der Desktop Version:Word, Excel, Powerpoint, Outlook (Windows + MAC)Publisher + Access (nur für Windows)15x faches Installationsrecht pro UserDie Einbuchung der Schülerlizenzen erfolgt automatisch & kostenlos in der 15-fachen Menge der FTE´s.Online Dienste1 TB DSGVO konformer OneDrive Speicher / pro User Online Office, etc.Intune for EducationVerwalten der mobilen Geräte und PCs, die Ihre Mitarbeiter zum Zugriff auf Schuldaten verwenden. Vereinfachen Sie die Anmeldung, Installation und Verwaltung von Unterrichtsgeräten und der Apps, die Ihre Schule bereits nutzt. Installieren Sie Apps für Schüler und Lehrkräfte, ohne ihre Geräte in den Händen zu halten. Die Apps folgen den Benutzern auf jedem Gerät, bei jeder Anmeldung.Erhalten Sie schnell die aktuellen Office-Anwendungen für Produktivität und Zusammenarbeit, mit schnellen Übergangen und einer flexiblen Bereitstellung.Es handelt sich hier um ein Abonnement für mind. ein Jahr.Für den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die 12 Monate hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.de
Lizenzprogrammme:
NCE - EDU Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Sonstiges
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schüler, Studenten und Lehrkräfte
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Microsoft 365 Apps for student & teacher ist eine Lizenz, welche alle klassischen Microsoft Office Anwendungen in einem Paket vereint. Zusätzlich erhalten Sie 1 Terrabyte OneDrive Cloud-Speicher. Die Lizenz ist für eine Person vorgesehen, die das Paket auf bis zu 5 Desktop-Geräten (Windows/Mac), 5 mobilen Geräten (Android, iOS, Windows) und 5 Smartphones verwenden darf. Wichtig: Eine Verknüpfung mit einem bereits vorhandenen Office 365 Konto ist leider nicht möglich. Lizenzlaufzeit: 365 Tage ab Rechnungsdatum mit automatischer Verlängerung, wenn nicht spätestens 30 Tage vor Ablauf des Jahres gekündigt wird Enthält folgende Anwendungen:Microsoft Word Microsoft Excel Microsoft PowerPoint Microsoft Outlook Microsoft Publisher (nur für Windows) Microsoft Access (nur für Windows) Microsoft OneNote (siehe Installationshinweise) 1 Terrabyte One Drive Cloud-Speicher (DSGVO konform) Wer ist bezugsberechtigt?Bei diesem Produkt handelt es sich um eine stark vergünstigte Education-Lizenz, die ausschließlich Lehrkräfte, Studenten und Schüler erwerben dürfen. Während des Bestellprozesses werden Sie aufgefordert Ihren Schulnachweis hochzuladen. Erfahren Sie hier, was wir als Schulnachweis anerkennen >> Was ist ein Schulnachweis? Wie erfolgt die Lieferung?Nach dem Kauf erhalten Sie Zugangsdaten zum Microsoft-Portal. Hier können Sie sich die Anwendungen auf Ihr Gerät runterladen. co.Tec SupportSie benötigen Hilfe bei der Installation? Die meistgestellten Fragen beantworten wir mit unseren Installationshinweisen. https://www.cotec.de/media/2b/49/2f/1641392636/O365%20Installation.pdf https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, steht Ihnen das co.Tec Team gerne beratend zur Seite.
Microsoft 365 Business erleichtert Ihren Arbeitsalltag mit intelligenten und leistungsfähigen Tools. So können Sie Ihr Unternehmen ausbauen und verwalten, Kontakt mit Kunden halten und Ihre Daten schützen. Mit Produkten aus Microsoft 365 Apps wie z.B. Word, Excel, Powerpoint und vielem mehr sind Sie bestens ausgerüstet.Eine detaillierte Übersicht über die Inhalte der Basic, Standard und Premium Edition sehen Sie unter:Microsoft MatrixFür den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die den Monat hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um einen Monat. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 1 Monat) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deBitte beachten Sie, dass die NCE-Preise vom Dollarkurs abhängig sind und Microsoft diese halbjährlich prüft und anpasst. Die ggf. geänderten Preise werden von uns an Sie mit der nächsten Rechnung automatisch weitergegeben.Für die obige Lizenz ist zwingend ein Microsoft Tenant erforderlich.Sollten Sie den Microsoft Tenant nicht über uns erstellt haben, berechnen wir Ihnen einmalig eine CSP-Verknüpfungspauschale von 79 Euro.Sollten Sie noch gar keinen Microsoft Tenant besitzen, richten wir diesen für Sie mit einer einmaligen Tenanteinrichtungs-Pauschale von 327 Euro ein.
Edition:
Basic
|
Lizenzdefinition:
with 1-month commitment
|
Lizenzprogrammme:
NCE - CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
1 Monat
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für den kommerziellen Gebrauch
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Microsoft 365 Business erleichtert Ihren Arbeitsalltag mit intelligenten und leistungsfähigen Tools. So können Sie Ihr Unternehmen ausbauen und verwalten, Kontakt mit Kunden halten und Ihre Daten schützen. Mit Produkten aus Microsoft 365 Apps wie z.B. Word, Excel, Powerpoint und vielem mehr sind Sie bestens ausgerüstet.Eine detaillierte Übersicht über die Inhalte der Basic, Standard und Premium Edition sehen Sie unter:Microsoft MatrixFür den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die den Monat hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um einen Monat. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 1 Monat) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deBitte beachten Sie, dass die NCE-Preise vom Dollarkurs abhängig sind und Microsoft diese halbjährlich prüft und anpasst. Die ggf. geänderten Preise werden von uns an Sie mit der nächsten Rechnung automatisch weitergegeben.Für die obige Lizenz ist zwingend ein Microsoft Tenant erforderlich.Sollten Sie den Microsoft Tenant nicht über uns erstellt haben, berechnen wir Ihnen einmalig eine CSP-Verknüpfungspauschale von 79 Euro.Sollten Sie noch gar keinen Microsoft Tenant besitzen, richten wir diesen für Sie mit einer einmaligen Tenanteinrichtungs-Pauschale von 327 Euro ein.
Edition:
Premium
|
Lizenzdefinition:
with 1-month commitment
|
Lizenzprogrammme:
NCE - CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
1 Monat
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für den kommerziellen Gebrauch
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Microsoft 365 Business erleichtert Ihren Arbeitsalltag mit intelligenten und leistungsfähigen Tools. So können Sie Ihr Unternehmen ausbauen und verwalten, Kontakt mit Kunden halten und Ihre Daten schützen. Mit Produkten aus Microsoft 365 Apps wie z.B. Word, Excel, Powerpoint und vielem mehr sind Sie bestens ausgerüstet.Eine detaillierte Übersicht über die Inhalte der Basic, Standard und Premium Edition sehen Sie unter:Microsoft MatrixFür den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die den Monat hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um einen Monat. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 1 Monat) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deBitte beachten Sie, dass die NCE-Preise vom Dollarkurs abhängig sind und Microsoft diese halbjährlich prüft und anpasst. Die ggf. geänderten Preise werden von uns an Sie mit der nächsten Rechnung automatisch weitergegeben.Für die obige Lizenz ist zwingend ein Microsoft Tenant erforderlich.Sollten Sie den Microsoft Tenant nicht über uns erstellt haben, berechnen wir Ihnen einmalig eine CSP-Verknüpfungspauschale von 79 Euro.Sollten Sie noch gar keinen Microsoft Tenant besitzen, richten wir diesen für Sie mit einer einmaligen Tenanteinrichtungs-Pauschale von 327 Euro ein.
Edition:
Standard
|
Lizenzdefinition:
with 1-month commitment
|
Lizenzprogrammme:
NCE - CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
1 Monat
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für den kommerziellen Gebrauch
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Microsoft 365 Business erleichtert Ihren Arbeitsalltag mit intelligenten und leistungsfähigen Tools. So können Sie Ihr Unternehmen ausbauen und verwalten, Kontakt mit Kunden halten und Ihre Daten schützen. Mit Produkten aus Microsoft 365 Apps wie z.B. Word, Excel, Powerpoint und vielem mehr sind Sie bestens ausgerüstet.Eine detaillierte Übersicht über die Inhalte der Basic, Standard und Premium Edition sehen Sie unter:Microsoft MatrixFür den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die den Monat oder das Jahr hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um einen Monat oder ein Jahr. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 1 Monat) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deBitte beachten Sie, dass die NCE-Preise vom Dollarkurs abhängig sind und Microsoft diese halbjährlich prüft und anpasst. Die ggf. geänderten Preise werden von uns an Sie mit der nächsten Rechnung automatisch weitergegeben.Für die obige Lizenz ist zwingend ein Microsoft Tenant erforderlich.Sollten Sie den Microsoft Tenant nicht über uns erstellt haben, berechnen wir Ihnen einmalig eine CSP-Verknüpfungspauschale von 79 Euro.Sollten Sie noch gar keinen Microsoft Tenant besitzen, richten wir diesen für Sie mit einer einmaligen Tenanteinrichtungs-Pauschale von 327 Euro ein.
Abo | A3 | Faculty+Student Advantage Benefit | Einzellizenz | pro Nutzer | 12 Mo
Lizenzdefinition:
A3
|
Lizenzprogrammme:
CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Betriebssystem:
Windows
Hierbei handelt es sich um CSP LizenzenACHTUNG: Bestellung muss über die gesamte Anzahl der FTE´s (Mitarbeiter) an der Schule erfolgen! Des Weiteren muss ein co.Tec Cloud Service mit dazu bestellt werden. Es handelt sich hier um ein Abonnement für mind. ein Jahr.Für den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die 12 Monate hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deEine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Pläne und deren Inhalte finden Sie unter:https://docs.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/office-365-platform-service-description/microsoft-365-education
Abo | A5 | Faculty+Student Advantage Benefit | Einzellizenz | pro Nutzer | 12 Mo
Betriebssysteme:
MacOSX
|
Betriebssysteme:
Windows 10
|
Betriebssysteme:
Windows 8
|
Lizenzdefinition:
A5
|
Lizenzprogrammme:
CSP Programm
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Betriebssystem:
Windows
Hierbei handelt es sich um CSP LizenzenACHTUNG: Bestellung muss über die gesamte Anzahl der FTE´s (Mitarbeiter) an der Schule erfolgen! Des Weiteren muss ein co.Tec Cloud Service mit dazu bestellt werden. Es handelt sich hier um ein Abonnement für mind. ein Jahr.Für den Fall, dass Sie Ihr Abonnement über die 12 Monate hinaus beziehen möchten, müssen Sie nichts weiter tun, das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr. Das Abonnement ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen vor dem Ablaufdatum (Rechnungsdatum + 12 Monate) kündbar. Richten Sie Ihre Kündigungserklärung unter Angabe der Rechnungsnummer an: co.Tec GmbH, Traberhofstr. 12, 83026 Rosenheim, Fax 08031/263529, E-Mail: info@cotec.deEine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Pläne und deren Inhalte finden Sie unter:https://docs.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/office-365-platform-service-description/microsoft-365-education
Miete | Lizenz für bis zu 6 Personen des Haushalts | 12 Monate
Lizenzdefinition:
inkl. 1 Jahr Update
|
Lizenzform:
Einzelplatzlizenz
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Mietlizenz
|
Sprache:
deutsch
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Neuer Name, besserer Inhalt: Aus Microsoft Office 365 Home wird Microsoft 365 Family - altbewährte Inhalte bleiben erhalten und werden durch neue KI- und Cloud-basierte Dienste und Funktionen erweitert - perfekt für die ganze Familie! Ihre Vorteile im Überblick:Bis zu 6 Personen aus Ihrem Haushalt profitieren von Microsoft 365 Family Jedes der 6 Mitglieder des Haushalts kann Microsoft 365 auf allen persönlichen Geräten installieren und sich bei fünf Geräten gleichzeitig anmelden. Verwenden Sie alle Anwendungen sowohl online als auch offline 1 TB zusätzlicher Onlinespeicher bei OneDrive für jeden der 6 Nutzer ermöglicht es, Dokumente, Fotos und Videos zu speichern On Top erhalten Sie monatlich 60 Skype-Gesprächsminuten für Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze in über 60 Ländern Durch das Abonnement erhalten Sie alle Updates kostenlos und nutzen stets die aktuellsten Versionen der Anwendungen Als Microsoft-365-Abonnent unterstützt Sie - ob per Telefon oder Chat - der technische Support von Microsoft immer und überall kostenlos. Inhalt:Word: Das neue Word gestattet Ihnen Onlinevideos in Dokumente einfügen, PDFs zu öffnen / ändern sowie Grafiken mit minimalem Aufwand zu platzieren. Excel: Nutzen Sie die verschiedenen Excel-Vorlagen, um sich Zeit für das Vorbereiten und Gestalten Ihrer Daten zu sparen. PowerPoint: Erstellen Sie professionelle Dokumente und Präsentationen mit den neuen Tools für Ausrichtung, Farbanpassung und weiteren Designaufgaben. OneNote: OneNote erlaubt es Ihnen, mit sämtlichen Eingabemöglichkeiten Notizen zu machen. Durchsuchen Sie Ihre gespeicherten Notizen im Handumdrehen. Synchronisieren Sie alles, auf all Ihren Geräten, mit den OneNote-Apps. (Für Mac-Anwender im Mac-App-Store erhältlich) Outlook: Outlook ist mit Ihrem Microsoft Webmailkonto automatisch verknüpft. Indem Sie Ihre Aufgaben und Kalender synchronisieren behalten Sie alles optimal im Blick. Publisher: Bebildern Sie jetzt noch einfacher Ihre Publikationen Publisher macht es möglich. (Nur für den PC verfügbar) Access: Erstellen Sie problemlos Datenbank-Apps. Geben Sie diese online frei, profitieren auch andere davon. (Nur für den PC verfügbar) OneDrive: Mit Microsoft 365 Family inkl. OneDrive ist das Synchronisieren Ihrer Daten mit all Ihren Geräten kinderleicht. Selbst große Dateien teilen Sie mit nur einem Klick. Das Nutzungsrecht endet automatisch nach 12 Monaten. Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Nutzungsjahres werden Sie über Ihre Möglichkeiten zur Verlängerung informiert.
Miete | Lizenz für 1 Person des Haushalts | 12 Monate
Lizenzdefinition:
inkl. 1 Jahr Update
|
Lizenzform:
Einzelplatzlizenz
|
Lizenzmenge / -staffel:
Lizenz für 1 Platz
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Mietlizenz
|
Sprache:
deutsch
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Mac
|
Betriebssystem:
Windows
Eine Lizenz für bis zu fünf Geräte mit einem Benuter Mit Microsoft 365 Single - früher Microsoft Office 365 Personal erhalten Sie die bewährten Office-Apps von Microsoft, Cloudspeicher und erweiterte Sicherheit auf allen Geräten. Ihre Vorteile im Überblick:Microsoft 365 Single können Sie auf allen persönlichen Geräten installieren und sich bei fünf Geräten gleichzeitig anmelden Verwenden Sie alle Anwendungen sowohl online als auch offline Sie speichern problemlos mehr Dokumente, Fotos und Videos durch 1 TB zusätzlichen Onlinespeicher bei OneDrive On Top erhalten Sie monatlich 60 Skype-Gesprächsminuten für Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze in über 60 Ländern Durch das Abonnement erhalten Sie alle Updates kostenlos und nutzen stets die aktuellsten Versionen der Anwendungen Als Microsoft-365-Abonnent unterstützt Sie - ob per Telefon oder Chat - der technische Support von Microsoft immer und überall kostenlos Inhalt:Word: Das neue Word gestattet Ihnen Onlinevideos in Dokumente einfügen, PDFs zu öffnen / ändern sowie Grafiken mit minimalem Aufwand zu platzieren. Excel: Nutzen Sie die verschiedenen Excel-Vorlagen, um sich Zeit für das Vorbereiten und Gestalten Ihrer Daten zu sparen. PowerPoint: Erstellen Sie professionelle Dokumente und Präsentationen mit den neuen Tools für Ausrichtung, Farbanpassung und weiteren Designaufgaben. OneNote: OneNote erlaubt es Ihnen, mit sämtlichen Eingabemöglichkeiten Notizen zu machen. Durchsuchen Sie Ihre gespeicherten Notizen im Handumdrehen. Synchronisieren Sie alles, auf all Ihren Geräten, mit den OneNote-Apps. (Für Mac-Anwender im Mac-App-Store erhältlich) Outlook: Outlook ist mit Ihrem Microsoft Webmailkonto automatisch verknüpft. Indem Sie Ihre Aufgaben und Kalender synchronisieren behalten Sie alles optimal im Blick. Publisher: Bebildern Sie jetzt noch einfacher Ihre Publikationen Publisher macht es möglich. (Nur für den PC verfügbar) Access: Erstellen Sie problemlos Datenbank-Apps. Geben Sie diese online frei, profitieren auch andere davon. (Nur für den PC verfügbar) OneDrive: Mit Microsoft 365 Single inkl. OneDrive ist das Synchronisieren Ihrer Daten mit all Ihren Geräten kinderleicht. Selbst große Dateien teilen Sie mit nur einem Klick. Das Nutzungsrecht endet automatisch nach 12 Monaten. Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Nutzungsjahres werden Sie über Ihre Möglichkeiten zur Verlängerung informiert.
Zurücklehnen und mehr erlebenDas All-in-One Media Keyboard ist der ideale Begleiter im Wohnzimmer oder am Heimarbeitsplatz. Es verfügt über eine Tastatur in Normalgröße und ein integriertes Multitouch-Trackpad - damit wird Tippen, Scrollen, Ziehen, Zoomen und Klicken leicht gemacht. Die Tastatur verfügt über anpassbare Medienschnellzugriffstasten, mit denen Sie jederzeit schnell auf Webseiten und Ihre bevorzugten Musik-, Foto- und Videodateien zugreifen können. Außerdem zeichnet sich die Tastatur durch ein robustes Design aus: Stöße, Flüssigkeitsspritzer oder ein versehentliches Herunterfallen bleiben ohne Folgen. Das All-in-One Media Keyboard ist perfekt geeignet für ein komfortables Tippen und eine nahezu mühelose Navigation. Integriertes Multitouch-TrackpadDas integrierte Multitouch-Trackpad ermöglicht eine einfache Navigation mit Gestenunterstützung, die Windows noch benutzerfreundlicher macht. Tippen, Scrollen, Ziehen, Zoomen und Klicken leicht gemacht.Drahtloskonnektivität (USB) Bewegen Sie sich ungehindert dank einer zuverlässigen Drahtlosverbindung mit bis zu 10 m Reichweite.
Mit vier verschiedenen Anschlüssen (HDMI, USB-C x2 und USB-A) und einem Pass-Through-PC-Charger schafft Microsoft Audio Dock Ordnung auf Ihrem Schreibtisch. Zugleich verbessert sie den Klang für Meetings, Musik und mehr. Die integrierten Omnisonic-Lautsprecher liefern erstklassigen Sound und dank der beiden nach vorne gerichteten, geräuschreduzierenden Mikrofone und der eingebauten Stummschaltungstaste können Nutzer*innen in Online-Meetings klar und deutlich hören und gehört werden. Erweitern Sie Ihre VerbindungenDie Microsoft Audio Dock verfügt über vier verschiedene Anschlüsse (HDMI, USB-A und zwei USB-C) und einen Power-Pass-Through, damit Ihr PC den ganzen Tag über voll aufgeladen bleibt. Schließen Sie bis zu zwei Monitore mit HDMI- und USB-C-Anschlüssen an. Werden Sie bei Online-Meetings deutlich gehörtGenießen Sie dank zweier nach vorne gerichteter, geräuschreduzierender Mikrofone eine außergewöhnliche Sprachaufnahme und reduzierte Hintergrundgeräusche. Multidimensionaler Sound für Musik und MeetingsIntegrierte Omnisonic-Lautsprecher liefern mit 15-Watt-Woofer und 5-Watt-Hochtönern erstklassige Audioqualität für jede Aufgabe während des Tages. Steuern Sie Ihr Hörerlebnis mit der integrierten Lautstärkeregelung und Pause und Wiedergabe. Kompatibel mit den Apps, die Sie heute verwendenGenießen Sie außergewöhnliche Leistung mit Online-Meeting- und Streaming-Apps. 1 Treten Sie dem Gespräch bei, wenn Sie bereit sindNehmen Sie schnell an einem Meeting teil und heben Sie Ihre Hand, um mit der integrierten Microsoft Teams-Schaltfläche teilzunehmen. Hören Sie nie wieder Sie sind stummgeschaltet.Die integrierte Stummschaltung mit Statuslicht sorgt dafür, dass Sie nicht dabei erwischt werden, wie Sie mit sich selbst sprechen. Zertifiziert für Microsoft TeamsDie Microsoft Audio Dock erreicht hochwertige Sprach- und Audiospezifikationen und Teststandards mit integrierter App-Steuerung für ein verbessertes, zuverlässiges Erlebnis. Technische Details 1 USB-C (USB3.1 Gen 2, Leistung bis zu 7,5 W) Unterstützt den DP-Alt-Modus bis zu Dual Display 1 1 USB-C (nur USB3.1 Gen 2 Daten, Leistung bis zu 7,5 W) 1 USB-A 3.2 (USB3.1 Gen2) 1 HDMI 2.0-Anschluss mit 4K@60Hz Unterstützt MST im USBC- und HDMI-Anschluss Unterstützt das Aufladen über USBC PD (bis zu 60 W) 24 Monate Bring-in-Garantie
Sie können in PowerPoint-Präsentationen, Adobe PDF-Dateien und Word-Dokumenten Markierungen einfügen und Stichpunkte notieren,genau wie auf Papier. Oder Sie werden kreativ und zeichnen etwas in Fresh Paint - einer im Windows Store verfügbaren App zum Zeichnen.Der Surface-Stift kann auch wie eine Maus verwendet werden. Sie können nahtlos zwischen Fingereingabe, Stift, Maus und Tastatur wechseln. Dank der Palm Block-Technologie, die versehentliche Eingaben durch die Handfläche verhindert, können Sie bequem auf dem Bildschirm schreiben.20er-Set für Bildungseinrichtungen Perfekte Passform für Schüler Schaffen Sie bessere Lernergebnisse Optimiert für das Surface Go 2Technische DetailsFarbeSilberMaterialAluminiumDruckempfindlichkeit1048 StufenStiftspitzeGehärteter KunststoffFunktionstasten2 Tasten am SchaftProtokollMicrosoft Pen Protocol (MPP) 1.0Stromversorgung1 AAA-BatterieGarantie12 Monate beschränkte GarantieKompatibilitätOptimiert für Surface Go, Go 2, Pro (Mitte 2017), Pro 4, Pro 6, Pro 7, Pro 7+Lieferumfang20 Microsoft Classroom Pen 2 20 Batterien 20 Ersatz-Stiftspitzen Dokumentation
Lizenzdefinition:
with 1-year commitment
|
Lizenzprogrammme:
NCE - EDU Programm
|
Lizenzprogrammme:
Enrollment Education Solutions
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
12 Monate
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Abonnement
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Education-Kunden
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Windows
Copilot kombiniert die Leistungsfähigkeit großer Sprachmodelle (LLMs) mit Ihren Inhalten in Microsoft Graph und den Microsoft 365-Apps, um Ihre Wörter zum leistungsstärksten Produktivitätstool der Welt zu machen. Dieses Premium-Add-on umfasst Copilot in Ihren Microsoft 365-Apps (Word, Outlook, Excel, PowerPoint, Teams und mehr) und Business Chat. Microsoft Copilot für Microsoft 365 (ehemals Microsoft 365 Copilot) ist als kostenpflichtiges Add-on für Bildungs-, Unternehmens- und Privatkunden für folgende Lizenzen erhältlich: Microsoft 365 Microsoft 365 Apps for Enterprise, Apps for Business, Business Basic, Business Standard, Business Premium Office 365 Die Eigenschaften der KI-Grundsätze von Microsoft:Fairness Verlässlichkeit und Sicherheit Datenschutz und Sicherheit Inklusivität Transparenz Rechenschaftspflicht
Lizenzdefinition:
ohne Software Assurance
|
Lizenzform:
Kopierlizenz
|
Lizenzmenge / -staffel:
Lizenz für 1 Platz
|
Lizenzprogrammme:
Select Academic
|
Medium:
ESD
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Vollversion
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Windows
Mit Exchange Server 2019 schaffen Sie es dank der funktionsreichen Outlook-Oberflächen, mehr auf Smartphones, Tablets, Desktops und im Web zu erledigen. Die Integration in Outlook, SharePoint und OneDrive for Business verhilft Ihnen zu einer angenehmeren Zusammenarbeit, wenn Sie Dokumente erhalten, bearbeiten und teilen, ohne dabei jemals Outlook verlassen zu müssen. Neue Funktionen mit Exchange 2019- Verbesserte Suche unterstützt durch Bing-Technologie- Verbesserter Kalender und einfacheres Teilen von Kalendereinträgen- Die Unified Messaging-Rolle für den Exchange Server ist nicht mehr verfügbarFür die Lizenzierung der gewünschten Lösung ist entscheidend, wie Sie Exchange Server einsetzen und nutzen und welche Funktionalitäten Sie in Anspruch nehmen möchten.Exchange Server 2019-LizenzierungDas Lizenzmodell von Exchange Server 2019 besteht aus zwei Komponenten:- Zum einen werden Serverlizenzen für die Lizenzierung der Serversoftware benötigt sowie -Zugriffslizenzen, sogenannte Client Access Licenses (CALs), zur Lizenzierung der Zugriffe auf die Serversoftware. Diese Zugriffslizenzen können Sie entweder einem Gerät (Geräte-CAL) oder einem Nutzer (Nutzer-CAL) zuweisen. ServerlizenzExchange Server 2019 gibt es in den Editionen Standard und Enterprise. Die Funktionalität von Exchange 2019 Standard und Enterprise ist identisch, die Editionen unterscheiden sich nur hinsichtlich der Skalierbarkeit, d.h. darin, wie viele Postfachdatenbanken sie unterstützen.Die Standard Edition von Exchange Server 2019 unterstützt bis zu 5 Postfachdatenbanken, die Enterprise Edition von Exchange Server 2019 bis zu 100 Postfachdatenbanken und ist damit für größere Organisationen konzipiert.Für jede ausgeführte Instanz von Exchange Server ist eine separate Serverlizenz erforderlich. Dies gilt unabhängig davon, ob die Instanz in der physischen Betriebssystemumgebung oder in einer virtuellen Betriebssystemumgebung ausgeführt wird. Eine Instanz gilt dann als ausgeführt, wenn die Serversoftware in den Arbeitsspeicher geladen wurde und ihre Anweisungen ausgeführt werden.Zugriffslizenzen (Client Access License, CAL)Zugriffe auf die Exchange Server-Software erfordern eine Exchange Server-Zugriffslizenz. Diese CAL kann entweder einem zugreifenden Gerät oder einem zugreifenden Nutzer zugewiesen werden.- Geräte-CAL: Eine Geräte-CAL lizenziert ein Gerät für die Verwendung durch eine beliebige Anzahl von Nutzern, die von diesem Gerät aus auf Instanzen der Serversoftware zugreifen dürfen.- Nutzer-CAL: Eine Nutzer-CAL berechtigt einen bestimmten Nutzer zur Verwendung einer beliebigen Anzahl von Geräten, wie z.B. Firmen-PC, privater PC, Mobiltelefon etc., von welchen er auf die Serversoftware zugreifen darf.Zugriffslizenzen sind versionsspezifisch. Das heißt, die Version der Zugriffslizenz muss entweder identisch mit der Exchange Server-Version sein, die sich im Einsatz befindet, oder es muss sich bei der Version der Zugriffslizenz um eine Nachfolgeversion des entsprechenden Servers handeln.Beispiel: Eine Exchange Server CAL 2016 berechtigt nicht zum Zugriff auf einen Exchange Server 2019, wohl aber berechtigt eine Exchange Server CAL 2019 zum Zugriff auf einen Exchange Server 2016.Nutzung zusätzlicher FunktionalitätenEbenso wie bei der Serverlizenz gibt es auch bei den Zugriffslizenzen von Exchange Server 2019 zwei Editionen, nämlich Standard und Enterprise. Die Editionen der Serverlizenzen stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit den Editionen der CALs. Während die Editionen der Serverlizenz sich auf die Skalierbarkeit beziehen, unterscheiden sich Exchange Server Standard CAL und Exchange Server Enterprise CAL in den Leistungsmerkmalen des zu betreibenden Exchange Server-Produkts.Mit anderen Worten: Jede CAL-Edition berechtigt zum Zugriff auf jede Server-Edition.- Exchange Server 2019 Standard CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Standard-Funktionalitäten von Exchange Server 2019 wie z.B. E-Mail, Kalender und Kontakte.- Exchange Server 2019 Enterprise CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät, lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Enterprise-Leistungsmerkmale von Exchange Server 2019 wie Unified Messaging mit Voicemail-Funktion, Exchange Online Protection für den erweiterten Schutz vor Viren und Spam, integrierte Archivierungsfunktionalität und Schutz vor Datenverlust.Enterprise CALs setzen grundsätzlich eine Standard CAL voraus und können damit nur als Add-on lizenziert werden. Exchange Server CALs können einzeln oder als Bestandteil einer CAL Suite lizenziert werden.In der Core CAL Suite ist u.a. eine Exchange Server Standard CAL und eine Windows Server CAL enthalten. Jede Enterprise CAL Suite beinhaltet alle Komponenten der Core CAL Suite und zusätzlich unter anderem eine Exchange Server Enterprise CAL. Outlook Desktop-AnwendungEine Exchange Server CAL beinhaltet kein Nutzungsrecht für die E-Mail-Desktopanwendung Microsoft Outlook. Outlook kann im Rahmen einer Office-Suite wie Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus 2019 erworben werden.Für die Nutzung bestimmter Enterprise-Funktionen von Exchange Server 2019 wie das persönliche Archiv ist Outlook aus Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus erforderlich. Mit Outlook aus einer anderen Office-Suite wie Office Standard kann diese Funktionalität nicht genutzt werden.
Lizenzdefinition:
ohne Software Assurance
|
Lizenzdefinition:
DeviceCAL
|
Lizenzform:
Kopierlizenz
|
Lizenzmenge / -staffel:
Lizenz für 1 Platz
|
Lizenzprogrammme:
Select Academic
|
Medium:
ESD
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Vollversion
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Windows
Exchange Server 2019 Enterprise CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät, lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Enterprise-Funktionalitäten von Exchange Server 2019, wie u.a. Unified Messaging mit Voicemail-Funktion, Exchange Online Protection für den erweiterten Schutz vor Viren und Spam, integrierte Archivierungsfunktionalität und Schutz vor Datenverlust.Enterprise CALs setzten grundsätzlich eine Standard CAL voraus und können damit nur als add-on lizenziert werden.
Betriebssysteme:
WinS2016
|
Lizenzform:
Kopierlizenz
|
Lizenzmenge / -staffel:
Lizenz für 1 Platz
|
Lizenzprogrammme:
CSP Lizenzen perpetual
|
Medium:
ESD
|
Nutzungszeitraum:
unbegrenzter Nutzungszeitraum
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Vollversion
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Windows
Mit Exchange Server 2019 schaffen Sie es dank der funktionsreichen Outlook-Oberflächen, mehr auf Smartphones, Tablets, Desktops und im Web zu erledigen. Die Integration in Outlook, SharePoint und OneDrive for Business verhilft Ihnen zu einer angenehmeren Zusammenarbeit, wenn Sie Dokumente erhalten, bearbeiten und teilen, ohne dabei jemals Outlook verlassen zu müssen. Neue Funktionen mit Exchange 2019Verbesserte Suche unterstützt durch Bing-TechnologieVerbesserter Kalender und einfacheres Teilen von KalendereinträgenDie Unified Messaging-Rolle für den Exchange Server ist nicht mehr verfügbarFür die Lizenzierung der gewünschten Lösung ist entscheidend, wie Sie Exchange Server einsetzen und nutzen und welche Funktionalitäten Sie in Anspruch nehmen möchten.Exchange Server 2019-LizenzierungDas Lizenzmodell von Exchange Server 2019 besteht aus zwei Komponenten:Zum einen werden Serverlizenzen für die Lizenzierung der Serversoftware benötigt sowie Zugriffslizenzen, sogenannte Client Access Licenses (CALs), zur Lizenzierung der Zugriffe auf die Serversoftware. Diese Zugriffslizenzen können Sie entweder einem Gerät (Geräte-CAL) oder einem Nutzer (Nutzer-CAL) zuweisen. ServerlizenzExchange Server 2019 gibt es in den Editionen Standard und Enterprise. Die Funktionalität von Exchange 2019 Standard und Enterprise ist identisch, die Editionen unterscheiden sich nur hinsichtlich der Skalierbarkeit, d.h. darin, wie viele Postfachdatenbanken sie unterstützen.Die Standard Edition von Exchange Server 2019 unterstützt bis zu 5 Postfachdatenbanken, die Enterprise Edition von Exchange Server 2019 bis zu 100 Postfachdatenbanken und ist damit für größere Organisationen konzipiert.Für jede ausgeführte Instanz von Exchange Server ist eine separate Serverlizenz erforderlich. Dies gilt unabhängig davon, ob die Instanz in der physischen Betriebssystemumgebung oder in einer virtuellen Betriebssystemumgebung ausgeführt wird. Eine Instanz gilt dann als ausgeführt, wenn die Serversoftware in den Arbeitsspeicher geladen wurde und ihre Anweisungen ausgeführt werden.Zugriffslizenzen (Client Access License, CAL)Zugriffe auf die Exchange Server-Software erfordern eine Exchange Server-Zugriffslizenz. Diese CAL kann entweder einem zugreifenden Gerät oder einem zugreifenden Nutzer zugewiesen werden.Geräte-CAL: Eine Geräte-CAL lizenziert ein Gerät für die Verwendung durch eine beliebige Anzahl von Nutzern, die von diesem Gerät aus auf Instanzen der Serversoftware zugreifen dürfen.Nutzer-CAL: Eine Nutzer-CAL berechtigt einen bestimmten Nutzer zur Verwendung einer beliebigen Anzahl von Geräten, wie z.B. Firmen-PC, privater PC, Mobiltelefon etc., von welchen er auf die Serversoftware zugreifen darf.Zugriffslizenzen sind versionsspezifisch. Das heißt, die Version der Zugriffslizenz muss entweder identisch mit der Exchange Server-Version sein, die sich im Einsatz befindet, oder es muss sich bei der Version der Zugriffslizenz um eine Nachfolgeversion des entsprechenden Servers handeln.Beispiel: Eine Exchange Server CAL 2016 berechtigt nicht zum Zugriff auf einen Exchange Server 2019, wohl aber berechtigt eine Exchange Server CAL 2019 zum Zugriff auf einen Exchange Server 2016.Nutzung zusätzlicher FunktionalitätenEbenso wie bei der Serverlizenz gibt es auch bei den Zugriffslizenzen von Exchange Server 2019 zwei Editionen, nämlich Standard und Enterprise. Die Editionen der Serverlizenzen stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit den Editionen der CALs. Während die Editionen der Serverlizenz sich auf die Skalierbarkeit beziehen, unterscheiden sich Exchange Server Standard CAL und Exchange Server Enterprise CAL in den Leistungsmerkmalen des zu betreibenden Exchange Server-Produkts.Mit anderen Worten: Jede CAL-Edition berechtigt zum Zugriff auf jede Server-Edition.Exchange Server 2019 Standard CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Standard-Funktionalitäten von Exchange Server 2019 wie z.B. E-Mail, Kalender und Kontakte.Exchange Server 2019 Enterprise CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät, lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Enterprise-Leistungsmerkmale von Exchange Server 2019 wie Unified Messaging mit Voicemail-Funktion, Exchange Online Protection für den erweiterten Schutz vor Viren und Spam, integrierte Archivierungsfunktionalität und Schutz vor Datenverlust.Enterprise CALs setzen grundsätzlich eine Standard CAL voraus und können damit nur als Add-on lizenziert werden. Exchange Server CALs können einzeln oder als Bestandteil einer CAL Suite lizenziert werden.In der Core CAL Suite ist u.a. eine Exchange Server Standard CAL und eine Windows Server CAL enthalten. Jede Enterprise CAL Suite beinhaltet alle Komponenten der Core CAL Suite und zusätzlich unter anderem eine Exchange Server Enterprise CAL. Outlook Desktop-AnwendungEine Exchange Server CAL beinhaltet kein Nutzungsrecht für die E-Mail-Desktopanwendung Microsoft Outlook. Outlook kann im Rahmen einer Office-Suite wie Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus 2019 erworben werden.Für die Nutzung bestimmter Enterprise-Funktionen von Exchange Server 2019 wie das persönliche Archiv ist Outlook aus Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus erforderlich. Mit Outlook aus einer anderen Office-Suite wie Office Standard kann diese Funktionalität nicht genutzt werden.
Lizenzdefinition:
ohne Software Assurance
|
Lizenzform:
Kopierlizenz
|
Lizenzmenge / -staffel:
Lizenz für 1 Platz
|
Lizenzprogrammme:
Select Academic
|
Medium:
ESD
|
Produktform:
Software/Digitale Medien
|
Produkttyp:
Vollversion
|
Sprache:
multilingual
|
Zielgruppeneinschränkung:
für Schulen / Institutionen
|
Zweck der Lizenz:
Einzelplatz
|
Betriebssystem:
Windows
Mit Exchange Server 2019 schaffen Sie es dank der funktionsreichen Outlook-Oberflächen, mehr auf Smartphones, Tablets, Desktops und im Web zu erledigen. Die Integration in Outlook, SharePoint und OneDrive for Business verhilft Ihnen zu einer angenehmeren Zusammenarbeit, wenn Sie Dokumente erhalten, bearbeiten und teilen, ohne dabei jemals Outlook verlassen zu müssen. Neue Funktionen mit Exchange 2019Verbesserte Suche unterstützt durch Bing-TechnologieVerbesserter Kalender und einfacheres Teilen von KalendereinträgenDie Unified Messaging-Rolle für den Exchange Server ist nicht mehr verfügbarFür die Lizenzierung der gewünschten Lösung ist entscheidend, wie Sie Exchange Server einsetzen und nutzen und welche Funktionalitäten Sie in Anspruch nehmen möchten.Exchange Server 2019-LizenzierungDas Lizenzmodell von Exchange Server 2019 besteht aus zwei Komponenten:Zum einen werden Serverlizenzen für die Lizenzierung der Serversoftware benötigt sowie Zugriffslizenzen, sogenannte Client Access Licenses (CALs), zur Lizenzierung der Zugriffe auf die Serversoftware. Diese Zugriffslizenzen können Sie entweder einem Gerät (Geräte-CAL) oder einem Nutzer (Nutzer-CAL) zuweisen. ServerlizenzExchange Server 2019 gibt es in den Editionen Standard und Enterprise. Die Funktionalität von Exchange 2019 Standard und Enterprise ist identisch, die Editionen unterscheiden sich nur hinsichtlich der Skalierbarkeit, d.h. darin, wie viele Postfachdatenbanken sie unterstützen.Die Standard Edition von Exchange Server 2019 unterstützt bis zu 5 Postfachdatenbanken, die Enterprise Edition von Exchange Server 2019 bis zu 100 Postfachdatenbanken und ist damit für größere Organisationen konzipiert.Für jede ausgeführte Instanz von Exchange Server ist eine separate Serverlizenz erforderlich. Dies gilt unabhängig davon, ob die Instanz in der physischen Betriebssystemumgebung oder in einer virtuellen Betriebssystemumgebung ausgeführt wird. Eine Instanz gilt dann als ausgeführt, wenn die Serversoftware in den Arbeitsspeicher geladen wurde und ihre Anweisungen ausgeführt werden.Zugriffslizenzen (Client Access License, CAL)Zugriffe auf die Exchange Server-Software erfordern eine Exchange Server-Zugriffslizenz. Diese CAL kann entweder einem zugreifenden Gerät oder einem zugreifenden Nutzer zugewiesen werden.Geräte-CAL: Eine Geräte-CAL lizenziert ein Gerät für die Verwendung durch eine beliebige Anzahl von Nutzern, die von diesem Gerät aus auf Instanzen der Serversoftware zugreifen dürfen.Nutzer-CAL: Eine Nutzer-CAL berechtigt einen bestimmten Nutzer zur Verwendung einer beliebigen Anzahl von Geräten, wie z.B. Firmen-PC, privater PC, Mobiltelefon etc., von welchen er auf die Serversoftware zugreifen darf.Zugriffslizenzen sind versionsspezifisch. Das heißt, die Version der Zugriffslizenz muss entweder identisch mit der Exchange Server-Version sein, die sich im Einsatz befindet, oder es muss sich bei der Version der Zugriffslizenz um eine Nachfolgeversion des entsprechenden Servers handeln.Beispiel: Eine Exchange Server CAL 2016 berechtigt nicht zum Zugriff auf einen Exchange Server 2019, wohl aber berechtigt eine Exchange Server CAL 2019 zum Zugriff auf einen Exchange Server 2016.Nutzung zusätzlicher FunktionalitätenEbenso wie bei der Serverlizenz gibt es auch bei den Zugriffslizenzen von Exchange Server 2019 zwei Editionen, nämlich Standard und Enterprise. Die Editionen der Serverlizenzen stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit den Editionen der CALs. Während die Editionen der Serverlizenz sich auf die Skalierbarkeit beziehen, unterscheiden sich Exchange Server Standard CAL und Exchange Server Enterprise CAL in den Leistungsmerkmalen des zu betreibenden Exchange Server-Produkts.Mit anderen Worten: Jede CAL-Edition berechtigt zum Zugriff auf jede Server-Edition.Exchange Server 2019 Standard CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Standard-Funktionalitäten von Exchange Server 2019 wie z.B. E-Mail, Kalender und Kontakte.Exchange Server 2019 Enterprise CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät, lizenziert, ist erforderlich für den Zugriff auf Enterprise-Leistungsmerkmale von Exchange Server 2019 wie Unified Messaging mit Voicemail-Funktion, Exchange Online Protection für den erweiterten Schutz vor Viren und Spam, integrierte Archivierungsfunktionalität und Schutz vor Datenverlust.Enterprise CALs setzen grundsätzlich eine Standard CAL voraus und können damit nur als Add-on lizenziert werden. Exchange Server CALs können einzeln oder als Bestandteil einer CAL Suite lizenziert werden.In der Core CAL Suite ist u.a. eine Exchange Server Standard CAL und eine Windows Server CAL enthalten. Jede Enterprise CAL Suite beinhaltet alle Komponenten der Core CAL Suite und zusätzlich unter anderem eine Exchange Server Enterprise CAL. Outlook Desktop-AnwendungEine Exchange Server CAL beinhaltet kein Nutzungsrecht für die E-Mail-Desktopanwendung Microsoft Outlook. Outlook kann im Rahmen einer Office-Suite wie Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus 2019 erworben werden.Für die Nutzung bestimmter Enterprise-Funktionen von Exchange Server 2019 wie das persönliche Archiv ist Outlook aus Office 365 ProPlus oder Office Professional Plus erforderlich. Mit Outlook aus einer anderen Office-Suite wie Office Standard kann diese Funktionalität nicht genutzt werden.
Exchange Server 2019 Standard CAL, entweder pro Nutzer bzw. pro Gerät lizenziertSie sind erforderlich für den Zugriff auf Standard-Funktionalitäten von Exchange Server 2019 wie z.B. Email, Kalender und Kontakte.CALs können nach Nutzern (User-CAL) oder Geräten (Device-CAL) lizenziert werden. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer External Connector-Lizenz, mit der externe Nutzer (z.B.: Lieferanten oder Kunden) auf Exchange zugreifen können.